Samsung S3 fährt nicht mehr hoch Datenpartition beschädigt

M

miau82

Neues Mitglied
0
Huhu

ich hatte heute Morgen ein böses erwachen..... Mein Handy hat sich heute Nacht abgeschaltet.
Ich wollte es wieder anmachen und nun sagt es mir "Geratespeicher ist beschädigt, Die Datenpartition ist beschädigt Sie müssen Ihr Gerät auf Werkseinstellungen zurück setzen :scared: Alle Datzen gehen verloren"

Mein Problem ist komm ich noch irgendwie an meine Daten? Fotos? die sich auf dem Handy befinden?:confused2:

LG Jana
 
Wenn du das Handy zurück setzt werden nur die ganzen Apps und Einstellungen gelöscht deine Fotos sind entweder auf der internen SD Karte oder externen SD Karte und die werden nicht mit gelöscht ;)
 
Aber werden nicht immer alle Fotos mit gelöscht wenn man das Gerät auf Werkseinstellungen zurück setzt :confused2:
 
Kommt drauf an, wo sie liegen. Auf der internen SD werden sie gelöscht, auf der externen SD bleiben sie erhalten.

Allerdings: Wenn sie auf der internen SD liegen, sind sie von der Beschädigung auch betroffen und also eh weg.
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Normal werden Werksreset (Factoryreset) die Partitionen "Data" und "Cache" neu formatiert also gelöscht, alles was auf einer SD Karte drauf ist also bsp. deine Musik, Bilder , Videos etc. wird nicht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht: Beim Stock Recovery wird definitiv die interne SD mitgelöscht. Nur einige Custom Recovery unterlassen das.

Übrigens: Satzzeichen retten Leben. Dein grammatikbefreiter Buchstabenbrei ist kaum zu entziffern.
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Also die externe SD Karte habe ich schon raus genommen.
Leider sind auf der internen auch noch Bilder :scared:.
Kann man denn irgendwie auf das Handy zugreifen? Ich hab mich noch nicht getraut den Knopf zu drücken und es auf Werkseinstellungen zurück zu setzen:sad:.
Habe irgendwie immer noch eine letzte Hoffnung an meine Bilder zu kommen.
Wie kann es denn überhaupt sein das mein Handy nu so rum spinnt?:confused2:
 
Wenn der USB Debugging Modus an war, dann geht es evtl. über ADB im Recovery. Ggf. könnte man ein Custom Recovery flashen, dass den ADB Modus immer aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: Sharks
Ähm da der wahrscheinlich von Haus aus nicht an ist, hab ich darüber keine Chance denk ich..... und von den restlichen Wörtern hab ich noch nie gehört *lach* :biggrin:
 
/data ist beschädigt und deine Daten wie fotos und so liegen in /data/media/0 also sind alle Daten kaputt und nicht wiederherstellbar
 
  • Haha
Reaktionen: NitramAkloh

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
356
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
777
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten