Samsung S3 Gehäuse umtauschen?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Grizzforce

Neues Mitglied
0
Hey Leute,
hab eine Frage und zwar ob man das Gehäuse (Akkudeckel; Mittelrahmen und das Gehäuse vorne) wechseln kann ?

Grund dafür ist, hab mein Handy erst relativ neu und schon einige Kratzer und der Lack ist teilweise aufgeplatzt. Der Display ist noch wie neu also keine Kratzer.

Daher müsste ich nur das Gehäuse tauschen.

Habe dann hier etwas gefunden:

Samsung Galaxy S3 i9300 Front Cover Mittelrahmen Gehäuse Akkudeckel Rahmen Knopf | eBay

Was meint ihr dazu ?

Gruß,
Thomas

Mir wurde ausversehen das Gehäuse von einem Freund "zerstört". Die professionelle Reparatur hat ca. 160 Euro gekostet, da das Display und der Rahmen, deren Meinung nach, ein einziges Bauteil sind.

Es IST! ein einzelnes Bauteil... das ist nicht nur nach deren Meinung so. Anders bekommt man keine Reparatur nach der die Garantie erhalten bleibt.

Grizzforce schrieb:
Daher müsste ich nur das Gehäuse tauschen.
....
Was meint ihr dazu ?
Du hast die Wahl, ob du ein voll funktionierendes Smartphone künftig haben willst oder eines, dass zwar optisch gut aus sieht, aber in Teilen oder ganz nicht funktioniert und keine Garantie mehr hat.
Zudem denke ich, dass die angebotenen Gehäuseteile keine Originale sind.

HTCDesire schrieb:
Du hast die Wahl, ob du ein voll funktionierendes Smartphone künftig haben willst oder eines, dass zwar optisch gut aus sieht, aber in Teilen oder ganz nicht funktioniert und keine Garantie mehr hat.
Zudem denke ich, dass die angebotenen Gehäuseteile keine Originale sind.

vollkommen richtig.
Originalteile sind es ebenfalls nicht, da so nicht durch samsung vertrieben. Den Silberplastikramen gibts bei Samsung nur komplett mit der Displayeinheit.