Samsung S3 orten ?

E

Edin

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,
das S3 von meinen Neffen wurde geklaut. Das Problem ist er hat es nicht bei Samsung registriert.

Gibt es eine andere möglichkeit das Handy wieder zu finden bzw es zu orten ?

Vielen Dank
Edin
 
Plan B über den Web-Play-Store auf das Handy pushen.
 
  • Danke
Reaktionen: Edin
Wäre dir sehr Dankbar wenn Du das etwas genauer erklären könntest.

Danke
 
Also selbst wenn du das Handy orten kannst, wird es dir bei 1-5m Genauigkeit nicht helfen oder wollte ihr allen Leuten in die Hosentasche gucken...

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Rufe am PC den Play Store auf und suche die App Plan B.
Dann gehst auf "Installieren". Wenn das Handy an ist, wird die App auf dem Handy installiert und Du kannst es orten.

Edit: Wenn die das Handy ausgeschaltet haben, kannst es natürlich vergessen. Bei Wechsel der SIM ebenfalls.
Selbst mit Dive ist es ein Glücksspiel. Wenn der richtige das Handy findet, hilft auch Dive Dir nichts mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Edin
Schau mal in den Android Allgemein Bereich. Da gibt's einen großen Thread dazu. Hab im Moment bisschen Stress. Vielleicht kann dir wer anders einen Link dazu posten. Ansonsten hat Randall Flagg schon alles gesagt.
 
Hier gab es schon einen Thread, wo es ein ähnliches Problem gab.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-forum/262602-s3-gestohlen-tun.html[/OFFURL]

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/258014-s3-verloren.html[/OFFURL]
 
Mal ne (vielleicht) doofe Frage. Aber bringt es was, so ne App schon vorher zu installieren für den Fall der Fälle? Dann kann man relativ schnell danach suchen und hat vielleicht Glück das der Finder/Dieb es noch nicht zurückgesetzt hat...
 
Ja. Am besten Samsung Dive aktivieren und dazu noch Android Lost (kostenlos im Market erhältlich) installieren.

So habe ich es auch gemacht.
 
Was macht das Android Lost?
 
Meinem Junior ist letzte Woche das iPhone gestohlen worden. Und obwohl das bei Apple alles mit der Ortung richtig gut umgesetzt ist sind wir nicht mehr ran gekommen. Wenn jemand weiss was er damit anstellen muss dann ist das Ding für immer weg. Mein S3 lässt sich zwar orten über Dive aber mal ehrlich: Was soll den diese blöde Benachrichtigung auf dem S3 wenn ich es orte?? Ergibt doch keinen Sinn. So weiss der Dieb sofort das er es ausschalten muss.

Na ja immerhin kann man ja Glück haben und der jenige weiss nicht was er damit machen soll.
 
Lies doch im Play Store. ;)
 
Android Lost funktioniert bei mir nicht. Keine der Möglichkeiten der Internetseite macht was mit dem S3...
 
Komisch. Bei mir funktioniert alles.
 
Ich hab mich angemeldet und mal das Vibrieren getestet. Geht nicht. Auch das lokalisieren über GPS geht nicht.

Schade...

Edit: Geht doch. Aber man darf WLan nicht aktiviert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich nutze Avast Mobile Security. Das Tool Anti Theft dieses Programmes verankert sich bei gerooteten Android-Phones recht tief im System und übersteht auch einen Werksreset.

Man kann mittels SMS jede Menge Funktionen steuern. Entweder es ist noch die eigene SIM drin oder die des "Finders". Nach SIM-Wechsel bekommt man diese sofort mitgeteilt, das Gerät wird gesperrt und man kann dann:
Das Gerät orten, sperren, löschen, Sirenen einschalten, SMS weiterleiten (ohne das der neue Besitzer es merkt), Anrufe initialisieren und vieles mehr.

Was will ich mehr? Es kostet nichts und bietet mir mehr als die Apple-Lösung etc.
Zur Not geht auch Lookout, dort kann man dann das Gerät via Internet Orten, Sperren etc.
Lockout bietet aber mehr.

CU Oliver
 
  • Danke
Reaktionen: FrankDr

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
781
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
359
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten