H
Headshot155
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
habe seit ca. 2 Wochen plötzlich auftretende Probleme mit meinem Samsung Galaxy S3 die ich euch kurz schildern möchte um zu erfahren ob ich das Handy direkt in den Müll werfen soll oder noch Hoffnung besteht.
Ich habe mir schon ein paar Threads durchgelesen aber diese sind Ellenlang (teilweise über 100 Seiten lang) und voll mit Fachbegriffen die ich nicht verstehe.
Ich schildere euch mal kurz meine Abenteuer mit dem Handy:
1. Alles fing damit an das sich das Handy nicht mehr aufladen ließ. Handy war die ganze Nacht am Ladekabel angeschlossen und hat entweder gar nicht geladen oder nur 5-15% (nach einigen Stunden!!).
Habe mir dann ein neues Ladekabel gekauft und seitdem funktioniert es wieder.
2. Danach war das Handy beim öffnen von zB WhatsApp langsamer als sonst. Es hat einfach mal ein paar Sekunden länger beim App-laden gebraucht als sonst. Hab mich damit aber nicht befasst weil sonst alles einwandfrei lief.
3. Seit ein paar Tagen bootet mein Handy automatisch willkürlich neu. Ohne Vorwarnung oder sonstiges. Wenn ich dann aufs Handy gucke bin ich bei der PIN-Eingabe.
Zuerst hat es das nur 1x am Tag gemacht, jetzt mittlerweile alle 10-20 Minuten.
So kann ich es natürlich nicht nutzen..
4. Jetzt schaltet sich das Handy mittlerweile komplett ab und lässt sich nur durch Homebutton + Ein/Aus Knopf wieder starten. Das passiert auch regelmäßig.
5. Neuester Streich des Handys:
Wenn ich das Handy neu boote, mein PIN-Code eingebe, läuft alles für 10 Sekunden normal, ich hab sowohl Netz als auch Inet Empfang und plötzlich kommt eine Meldung das keine gültige Simkarte eingelegt ist.
Akku raus, Sim raus, alles wieder rein und dann funktioniert es in 3 von 5 Versuchen wieder 0, solange bis der ganze Spaß wieder von vorne anfängt.
Nachdem meine Freundin mit ihrem S4 durch plötzlich brechendes Innendisplay ohne Fremdeinwirkung (anscheinend bekanntes Problem) auch ihren Spaß hatte und sich Samsung erstmal quer gestellt hat mit der Reparatur tendiere ich dazu das Kapitel Samsung endgültig für mich zu schließen.
Eigentlich habe ich mich schon auf das S5 eingestellt aber nach den Erlebnissen werde ich meine Handywahl nochmal gründlich überdenken und eventuell wieder zu Iphone wechseln.
Ich hoffe das mir jemand eine leicht zu verstehende Anleitung geben kann falls es für mein Wunderhandy überhaupt noch Hoffnung gibt, denn ich sehe es tatsächlich schon im Müll...
Kurze Infos zum Handy:
1 1/2 Jahre alt
neu gekauft
original Software
Bis vor ein paar Wochen keine Probleme gehabt
Danke im voraus!
habe seit ca. 2 Wochen plötzlich auftretende Probleme mit meinem Samsung Galaxy S3 die ich euch kurz schildern möchte um zu erfahren ob ich das Handy direkt in den Müll werfen soll oder noch Hoffnung besteht.
Ich habe mir schon ein paar Threads durchgelesen aber diese sind Ellenlang (teilweise über 100 Seiten lang) und voll mit Fachbegriffen die ich nicht verstehe.
Ich schildere euch mal kurz meine Abenteuer mit dem Handy:
1. Alles fing damit an das sich das Handy nicht mehr aufladen ließ. Handy war die ganze Nacht am Ladekabel angeschlossen und hat entweder gar nicht geladen oder nur 5-15% (nach einigen Stunden!!).
Habe mir dann ein neues Ladekabel gekauft und seitdem funktioniert es wieder.
2. Danach war das Handy beim öffnen von zB WhatsApp langsamer als sonst. Es hat einfach mal ein paar Sekunden länger beim App-laden gebraucht als sonst. Hab mich damit aber nicht befasst weil sonst alles einwandfrei lief.
3. Seit ein paar Tagen bootet mein Handy automatisch willkürlich neu. Ohne Vorwarnung oder sonstiges. Wenn ich dann aufs Handy gucke bin ich bei der PIN-Eingabe.
Zuerst hat es das nur 1x am Tag gemacht, jetzt mittlerweile alle 10-20 Minuten.
So kann ich es natürlich nicht nutzen..
4. Jetzt schaltet sich das Handy mittlerweile komplett ab und lässt sich nur durch Homebutton + Ein/Aus Knopf wieder starten. Das passiert auch regelmäßig.
5. Neuester Streich des Handys:
Wenn ich das Handy neu boote, mein PIN-Code eingebe, läuft alles für 10 Sekunden normal, ich hab sowohl Netz als auch Inet Empfang und plötzlich kommt eine Meldung das keine gültige Simkarte eingelegt ist.
Akku raus, Sim raus, alles wieder rein und dann funktioniert es in 3 von 5 Versuchen wieder 0, solange bis der ganze Spaß wieder von vorne anfängt.
Nachdem meine Freundin mit ihrem S4 durch plötzlich brechendes Innendisplay ohne Fremdeinwirkung (anscheinend bekanntes Problem) auch ihren Spaß hatte und sich Samsung erstmal quer gestellt hat mit der Reparatur tendiere ich dazu das Kapitel Samsung endgültig für mich zu schließen.
Eigentlich habe ich mich schon auf das S5 eingestellt aber nach den Erlebnissen werde ich meine Handywahl nochmal gründlich überdenken und eventuell wieder zu Iphone wechseln.
Ich hoffe das mir jemand eine leicht zu verstehende Anleitung geben kann falls es für mein Wunderhandy überhaupt noch Hoffnung gibt, denn ich sehe es tatsächlich schon im Müll...
Kurze Infos zum Handy:
1 1/2 Jahre alt
neu gekauft
original Software
Bis vor ein paar Wochen keine Probleme gehabt
Danke im voraus!