Samsung S3 Vibration

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sinos

Neues Mitglied
0
Hallo,

beim leichten tippen auf die Vorder- und Rückseite des S3 vibriert das Gerät. Es ist, als wäre etwas im Gehäuse locker. Die entsprechenden Vibrationseinstellungen sind natürlich ausgeschaltet.

Handelt es sich eurer Meinung nach um einen Hardwarefehler oder ist das normal bei diesen Geräten?

Ich muss dazu sagen, dass ich seit 2 Wochen das S3 besitze. Ich habe es von einem Onlineshop gekauft, welcher das Gerät extrem schlecht verpackt hat.

Grüße
Sinos

Ähm, Du meinst es vibriert wenn Du zB den Akkudeckel berührst?

Cheers

Hallo 88Bit,

beispielsweise wenn ich den Akkudeckel/Backcover berühre bzw. leicht antippe. Gilt aber auch, wenn ich den Backcover entferne und auf den Akku antippe.
Fühlt sich an als wäre der Vibrationsmotor locker. Ist ein gaanz leichtes vibrieren, wenn ich es antippe.

Grüße

Sinos

Ist es eventuell am Ladegerät dabei? Wenn ja, handelt es sich um die Berührungsspannung, die in Schaltnetzteilen durch parasitäre Kapazitäten fast immer auftreten - ist aber harmlos. Ist auch keine Vibration, fühlt sich nur etwas merkwürdig an. ist mir beim S3 allerdings noch nie aufgefallen, zuletzt am HTC One X.

Hallo TimeTurn,

ein Ladegerät ist nicht angeschlossen und das Teil vibriert trotzdem.

Bin am überlegen, ob ich das s3 zurück geben soll :-( oder austauschen lasse. Möchte das s3 gerne rooten.

Grüße

Sinos

Klingt merkwürdig. Bei mir vibriert da nix, normal ist das also nicht.

habe ich ja noch nie gehört.... evtl ein ersatzakku zur hand um zu testen ob dies dort auch auftritt ?

Sorry kenne mich da nicht so aus
Aber es gibt doch so eine Funktion wenn man Nachrichten hat kann man einfach sein Handy leicht hochheben oder anfassen und es vibriert falls man Nachrichten hat ist so eine Funktion wie smart stay hast du schon mal daran geschaut?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

evtl unter Einstellungen / Bewegung was eingestellt...?

Hallo zusammen,

ich habe sämtliche Vibrationseinstellungen deaktiviert. Akku rausgenommen und auf der Rückseite angetippt (ohne Akku). Es entsteht dann trotzdem eine leichte Vibration, als wäre etwas locker im Gehäuse (der Vibrationsmotor?)

War auch schon beim Händler um die Ecke. Dort habe ich ein anderes S3 getestet --> keine Vibration.

Irgendetwas stimmt mit dem Gerät wohl nicht. Habs daher heute schweren Herzens zurückgesandt. :sad: Mal schauen was der Händler sagt.

Jetzt darf ich mich wieder mit meinem Iphone vergnügen. Die Umstellung auf IOS fällt mir jetzt schon schwer^^. Kleineres Display, kein android, usw.

Grüße

Sinos