Samsung S3 Worauf achten bei Kauf?

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung S3 Worauf achten bei Kauf? im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
P

PapaRusski

Neues Mitglied
Hi,

ich wollte morgen mein iPhone gegen ein S3 tauschen. Die Details sind soweit besprochen jetzt frage ich mir worauf muss ich achten beim S3?

Also wo sind die Markierstellen für einen Wasserschaden?
Wie sehe ich das der Akku neu ist?
Wie sehe ich das, dass Handy neu ist usw?

Grüße danke für schnelle antworten!
 
S

Snake3

Lexikon
Du solltest dir mal die Forenregeln antun.
Steht alles schon in etlichen Freds.
Und da du nun ein Mitglied bist, kannst du auch die SuFu nutzen.
Aber Kurz geantwortet:

1. Ist egal, die siehst du eh nicht ohne weiteres.
2. Steht drauf
3. Lässt sich nicht kurz beantworten.
 
Flamey

Flamey

Experte
Wenn du es neu kaufst, sollte das Paket versiegelt sein... Also einfach drauf achten das es nicht beschädigt oder überklebt worden ist :)
 
DoomSoldier

DoomSoldier

Stammgast
Flamey schrieb:
Wenn du es neu kaufst, sollte das Paket versiegelt sein... Also einfach drauf achten das es nicht beschädigt oder überklebt worden ist :)
so is es

+1
 
88Bit

88Bit

Stammgast
Bei einem Tausch wird wohl auch das S3 gebraucht, bzw. zumindest schonmal ausgepackt sein. Sonst wäre die frage doch sinnfrei?

Die mir bekannten Flüssigkeitsindikatoren sind in der Kopfhörerbuchse und einer unter dem Akku auf dem Board (so ein Sticker). Ich glaube es gibt noch einen dritten. Weiss aber nicht wo der ist. Wenn die rot verfärbt sind, dann Finger davon.

Ansonsten schau es Dir genau an. Kratzer dürften ja nicht drauf sein. Und ob der Akkudeckel ordentlich anliegt würde ich gucken.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
PapaRusski schrieb:
Hi,

... jetzt frage ich mir worauf muss ich achten beim S3?
Das Du kein IPhone kaufst! Laut Apple sind die Produkte sich ja zum verwechseln ähnlich.
Also aufpassen! :D
 
DoomSoldier

DoomSoldier

Stammgast
Randall Flagg schrieb:
Das Du kein IPhone kaufst! Laut Apple sind die Produkte sich ja zum verwechseln ähnlich.
Also aufpassen! :D
der sitzt !!! :D
 
Flamey

Flamey

Experte
Stimmt die Displaygröße ist dem des gesamten iPhones sehr ähnlich :D

Also wenn du jetzt wirklich tauschst... achte auf Kratzer des Back Covers und Silberrahmen! Da kannste in etwa abschätzen wir sehr das Gerät gebraucht ist!

Eine Markierung für Feuchtigkeit soll angeblich hinter dem Akku auf der Geräterückseite sein...

Vielleicht erzählst du mal unter welchen Bedingungen ihr tauscht?!
 
88Bit

88Bit

Stammgast
Randall Flagg schrieb:
Richtig, unter dem Akku ist ein weißer Aufkleber, mit lila X'en drauf.
Unbeschädigt sollte es so aussehen.

https://www.android-hilfe.de/attach...en-andere-feuchtigkeitsschaeden-indikator.jpg

Weitere sitzen wohl im Gerät, die sind von außen aber nicht sichtbar. Ist mir jedenfalls kein weiterer bekannt.
Ansonsten sieht man ja, wie mit dem Handy umgegangen wurde.
Im Klinkenstecker afaik.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Jo, aber nicht sichtbar.
 
P

PapaRusski

Neues Mitglied
Also wir tauschen so das ich ihm mein iPhone mit paar kratzern auf der rückseite gebe + 150 euro und er gibt mir sein S3 von der Vertragsverlängerung noch nie benutzt aber schonmal aufgemacht deswegen will ich das genau überprüfugen :D

Mit Rechnung, Schutzfolie usw.
 
S

Snake3

Lexikon
Mit originaler Schutzfolie wird es wohl kaum einer betreiben... .
 
Mark Aber

Mark Aber

Experte
Gute Entscheidung, PapaRuski :thumbup:.
Ansonsten wurden Deine Fragen ja schon beantwortet.
 
P

PapaRusski

Neues Mitglied
Perfekt danke für euere Hilfe :D hoffe mache das richtige :D
 
Ähnliche Themen - Samsung S3 Worauf achten bei Kauf? Antworten Datum
5