Samsung spinnt ab und zu

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Doc69

Neues Mitglied
0
Wie soll ich das Problem beschreiben aber ab und zu kommt die meldung Docking station angemeldet und macht dazu ein komische Geräusche und der Bildschirm springt hin und her !
Hab keine Ahnung was das sein kann sollte ich das Handy mal reseten aber da ich Neuling bin kenne ich mich nicht so aus.

Ist die Version 4.1.2 drauf

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass die USB Buchse verdreckt ist, z.B. durch Staub? Es hört sich so an, als glaubt das Gerät, es wird in die Docking Station gestellt. Das wird über den USB Anschluss detektiert.

Wie bekommt man die am besten sauber ?

Schwer zu sagen. Ich würde mal mit kräftigem Pusten anfangen. Einige haben es mit Druckluft versucht.

Mit irgendwelchen Gegenständen drin rumzuprokeln kann ich nicht empfehlen. Die Kontakte da drin sind empfindlich.

Hab heute mal ein Werkreset durchgeführt auf die hoffnung das es wegbleibt Dockingstation verbunden. Aber hin und wieder kommt es immer noch was soll ich machen ? Wegbringen hab noch 12 Monate Garantie drauf

Hast du das mit dem Auspusten probiert?

Doc69 schrieb:
was soll ich machen ?

Erstmal das, was frank_m gesagt hat.

Ich hatte letzthin das gleiche Problem auf meiner Schottland-Fahrradreise (das UniversalAddons-Case ist nicht wolkenbruchdicht - in die USB-Buchse ist Wasser gekommen), und nachdem Ausblasen nichts geholfen hat, habe ich vorsichtig, aber ausgiebig mit meiner Zahnbürste in der Buchse rumgeschrubbt.

Du musst ja nicht Deine aktuelle Zahnbürste nehmen,sondern vielleicht eine neue, ungebrauchte. Aber damit kriegt man Ablagerungen eigentlich ganz gut gelöst und kann sie dann rausblasen. Und die Borsten sind weich genug, dass man damit in der Buchse nichts kaputtmacht.

Bei mir hat's zumindest funktioniert und so die Reise gerettet. :)

Cheers
tadzio

Oder mit Lupe und Zahnstocher vorsichtig den Dreck rauspuhlen.