Samsung Tastatur - Wort mit höherer Wahrscheinlichkeit nehmen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Crunkrock

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo,

wie kann es sein, dass ich bei zwei Alternativen ein Wort viel häufiger nehme als das andere, aber das weniger häufige vom S3 trotzdem immer wieder standardmäßig genommen wird?

Konkret verkürze ich sehr oft das Wort "gerade", also "ich mache gerade etwas", zu "grad", mir es wird jedoch automatisch immer groß geschrieben, natürlich weil das Wort "Grad" real existiert, jedoch wähle ich immer das kleingeschriebene aus. Trotzdem bleibt es dabei, mir wird das große vorgeschlagen.

So oder so ähnlich habe ich das bei zwei drei anderen häufigen Fällen auch, meine Frage: Ist die Tastatur zu blöd, muss ich nur irgendwo nen Haken machen der mir nicht klar ist, oder ist das mit der Samsung-Tastatur einfach nicht möglich?

Ich kann Dir zwar nicht helfen, aber selbst Swiftkey merkt sich bei mir die Worte "grad" und "zuhause" nicht.

Ach mir wird grad (!) klar, dass ich manuell Wörter ins Wörterbuch tun kann. Damit wär's eig erledigt ...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Könnt ihr swypen/sliden mit der Samsung Tastatur?

Crunkrock schrieb:
Ach mir wird grad (!) klar, dass ich manuell Wörter ins Wörterbuch tun kann. Damit wär's eig erledigt ...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

ich hab genau das gleiche Problem mit der Schreibweise "Grad - grad". Nun mal eine blöde Frage - wo finde ich denn das Wörterbuch?:wubwub: Wie komme ich da hin, falls ein Wörterbuch im S3 integriert ist?
In Voraus vielen Dank :flapper:

Bei Sprache und Eingabe aufs Zahnrad, dann texterkennung, nicht auf den Schalter sondern das Wort und dann ganz runter zu Wörterbuch.

Gruß Matze

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: mimitoto
bandit1976 schrieb:
Bei Sprache und Eingabe aufs Zahnrad, dann texterkennung, nicht auf den Schalter sondern das Wort und dann ganz runter zu Wörterbuch.

Gruß Matze

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Nee, auf Sprache und Eingabe klicken, dann das Zahnrad bei der Samsung-Tastatur, und dann wie du beschrieben hast ;)

Dr.Franz schrieb:
Könnt ihr swypen/sliden mit der Samsung Tastatur?

Beim S3 wie oben auf Sprache und Eingabe --> Zahnrad bei der Samsung-Tastatur, und dann den Haken bei "Durchgehende Eingabe" machen. Das ist quasi das hauseigene Swype von Samsung.

mimitoto schrieb:
ich hab genau das gleiche Problem mit der Schreibweise "Grad - grad".

Das kannste jetzt, wo du weißt wo das Wörterbuch ist, einfach lösen, in dem du "grad" dem Wörterbuch manuell hinzufügst ;)

• Danke
Reaktionen: mimitoto