Samsung TV mit Galaxy S3 steuern?

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

monsieur_mathieu

Neues Mitglied
0
Hallo,

Hab ne frage, und zwar geht es darum das ich sowohl ein samsung tv gerät und ein galaxy s3 besitze. Ist es den möglich mit dem handy den fernseher zu steuern, remote play (so heist glaub ich die fernbedienungs app) hab ich schon getestet. Gibt es den noch andere möglichkeiten oder vorschläge wie bzw. Was ich noch mit den 2 geräten machen kann( kombiniert)? Würd mich über ne informative antwort sehr freun

AllShare Play gäbe es noch. ;)

welcher TV?

Es funktioniert mwn nur mit Series 8 / 9

Ich habe ein Gerät der 6er Serie, eines der 7er Serie und eines der 8er Serie von Samsung und es funktioniert auf allen drei. ;)

jo, aber bei den 6er und 7er nicht mit den offiziellen samsung apps oder?

Doch, natürlich.

Hast zufällig noch ein Tablet von samsung und kannst prüfen ob Dual TV auch auf 6er und 7er läuft?

eventuell haben dies ja mit nem update nachgereicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab leider nur ein Nexus 7. Kann mir aber mal das von meinem Nachbarn ausborgen.

ist jetzt auch nicht unbedingt nötig. wollts nur aus interesse wissen. bei meinem 8er funktioniert ja alles.

damals jedenfalls gings noch nicht beim 6er und 7er.
Glücklicherweise pflegt Samsung die TVs mir regelmäßigen updates.

@TO: um dir genau helfen zu können, müssten wir dein TV Modell kennen. Die Funktionen unterscheiden sich je nach Serie.

Soweit mir bekannt ist funktioniert zumindest dual view bei der 6er Serie (noch) nicht. Hab selbst einen 6300 die Fernbedienung funktioniert nur halt dual view nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hab einen ue40d7090, wenn ich über smart hub auf allshare zugreife kommt die meldung kein gerät angeschlossen. Der fernseher ist im selben w lan netz wie mein handy. Und mein handy sieht das tv gerät auch nicht.

Warum gehen beide Apps nicht mit dem S3? Wie arm ist das denn?

gesendet von meinem Nintendo 64

Danke für die antworten hab, allshare klappt mittlerweile hab aufm s3 vergessen den datenaustausch freizugeben, mein tv erkennt jetzt auch mein handy.

steez.zeus schrieb:
Warum gehen beide Apps nicht mit dem S3? Wie arm ist das denn?

Die Samsung Remote funzt wirklich nicht aber die Smart View läuft definitiv.

PJF16 schrieb:
Weil die Tablet Version geposted wurde. Vorher erkundigen bevor man meckert...

https://play.google.com/store/apps/...51bGwsMSwxLDEsImNvbS5zYW1zdW5nLnJlbW90ZVRWIl0.

,,Ihr Gerät ist nicht kompatibel''
Habe am Wochenende schon krampfhaft diese Fernbedienung gesucht, die ich vor 2 Wochen noch problemlos mit dem S1 benutzt habe.
Vllt mal selbst drauf klicken bevor man verbessert.
Die letzte Bewertung entsprichf genau meinem Problem.

TheZero schrieb:
Als Fernbedienungsersatz bieten sich an:
Smart TV Remote

Samsung Remote

SamyGo Remote

Samsung Smart View

Je nach dem welchen TV Du hast.
Einige der Apps gibt es sowohl als Phone sowie als Tab Version.

Nr 2 und 4 sind die besten, aber beide gehen nicht mit dem S3. Die anderen beiden habe ich auch schon probiert aber gefallen leider nicht.
In meinen Augen eine schwache Kür von Samsung.

? Also bei mir geht nr.4 (s3).