SamsungDive (Find my mobile)

Ich bin ja zumindest erleichtert, das ich nicht der einzige bin, der damit Probleme hat :tongue:
Also ich habe mal aus Spaß auch den Firefox ausprobiert, mit dem selben Ergebnis. Ich komme bei der Webseite nicht weiter.
Rufe ich die Samsungseite über das Handy auf (Einstellungen/Sicherheit ...) dann kann ich übers Handy die Remote Controls anwählen, auch meine Handynummer wird angezeigt und z.B. das Tracking funktioniert auch ... nur halt nicht vom PC aus !!!:thumbdn:
 
Hatte mich lediglich vor 4 Tagen mit meinem Samsung-Konto über "Fernzugriff" erfolgreich angemeldet.

Habe grade mal spaßhalber versucht meine Samsung-Kontoinformationen anzeigen zu lassen um zu sehen was ich da alles eingetragen hatte. (Konten und Synchronisierung - Samsung-Konto - Kontoeinstellungen)
Nach korrekter Passworteingabe kommt dann das "Wird ausgeführt" und anschließend bekomme ich dann aber eine (auf dem Screen grade noch schwach lesbare rot markierte) kurz angezeigte Fehlermeldung.:confused2:
 

Anhänge

  • 2012-06-10 22.06.41.png
    2012-06-10 22.06.41.png
    27,3 KB · Aufrufe: 511
  • 2012-06-10 22.20.40.png
    2012-06-10 22.20.40.png
    21 KB · Aufrufe: 670
Ich seh da nix ^^
Bei mir funktioniert das mit der Kontoinformation...
 
Also ich kann auch meine Kontoinfos aufrufen. Ich habe mich mit dem Problem mal an Samsung gewandt. Die konnten mir zunächst auch nicht helfen (Call Center), haben aber alles notiert und leiten das an die für diese webside zuständige Abteilung weiter.
Sollte ich was hören werde ich hier natürlich berichten :smile:
 
also ich habe es heute noch mal versucht aber es funktioniert nicht...kann es vielleicht sein das es was damit zu tun hat das ich mein s3 gerootet hab?
 
Nein eigentlich nicht, weil meins is standard und es geht nicht.
 
Ich habe auch ein Problem mit Dive. Mein S3 und ein S1 werden erkannt und zumindest die Lokalisierung funktioniert auch. Das zweite S1 wird aber nicht erkannt. Gibts da evtl. eine Beschränkung von Handies pro Samsung-Konto? Faq und Hilfe-Seiten bei denen sind da leider nicht sehr gesprächig.

Wie lautet denn die Fehlermeldung bei Dir? Auf dem Bild oben kann ich leider nur den roten Kringel drum erkennen ;)
 
Ich habe nun das Samsung Konto vom Handy gelöscht, Neustart und das Konto wieder neu angelegt. und siehe da .... es funktioniert.:D:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Manu82
Cool. Hab auch mal daran gedacht das Konto zu löschen/wieder neu einzurichten. Hatte aber Schiss, dass dann garnix mehr geht. :D

Aber habs nun doch gemacht (nach deinem Tipp) Und sieheda: Keine Fehlermeldung mehr! Danke! :love:

Gruß Manu

Edit: Die Fehlermeldung, die ich hatte lautete: The value of useraught_token parameter is incorrect.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ja selber Frischling in Sachen Android und Samsung :D
Das Forum ist doch dafür geschaffen sich gegenseitig zu helfen, also kein Ding.
Freut mich das es funktioniert.
 
Hi,

werde meine Frage gleich hier dazuposten ...

Hat jemand erfahrung wie sehr die aktivierte Fernortung den Akku belastet, oder greift es wirklich nur bei manueller Ortung über die Homepage zu?
 
Die Ortung läuft nach Aktivierung max 12 Stunden. In diesem Zeitraum werden auch Bewegungsaten übers Internet übertragen. GPS ist in eingeschaltetem Zustand logischerweise ständig an. Wie viel Strom (Akkukapizität) dabei drauf geht kann ich dir auch nicht sagen da ich meins auch als Navi benutze und hier ist der Verbrauch enorm.
 
Ich habs bei meinem Telefon hinbekommen, daher möchte ich es euch nicht vorenthalten, vielleicht hilfts.

1)In die Einstellungen zur "Konten und Synchronisierung"
2)Samsung Konto löschen
3)In die Einstellungen zu "Sicherheit -> Fernzugriff"
4)Unter "Fernzugriff" das Samsung Konto hinzu fügen
5)Schiebebalken für Fernzugriff nach rechts verschieben
6)Haken bei "Drahtlosnetzwerke verwenden" setzen - sollte der schon gesetzt sein, einmal entfernen und neu setzen - Popup mit "Akzeptieren oder Zulassen" bestätigen

Und schon ging mein Dive, sowohl auf der mobilen als auch auf der Desktop Version. :razz:
 
  • Danke
Reaktionen: goose1501
Haha, meins hat einfach funktioniert. :D

Bin durch diesen Thread erst auf dieses Feature aufmerksam geworden. ;)

Greetz
 
Also ich habe es genauso wie oben beschrieben gemacht und jetzt geht es :thumbsup: Man muss wirklich das Konto nochmal neu anmelden. bei mir stand es ja schon drin als ich auf die Einstellungen im handy ging :thumbup:

DANKE!!!:tongue:
 
Hallo,

ich bekomme es auch nicht hin. Mein Samsung Konto kann ich auf dem Handy nicht löschen, da kommt die Meldung: Einige Anwendungen erfordern ein Konto. Sie können es nur entfernen, indem sie das Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Sie können dies in den Datenschutzeinstellungen vornehmen!

Soll ich das nun machen oder wie habt ihr das gemacht?

Ich meine, die Kontake und so kann ich ja sichern, was ist mit den Apps?

Gruß

Knipser8
 
Ich hätte zu Dive auch eine Frage.

Ich habe alles richtig registriert. Wenn ich dann auf Suche klicke, dann dreht sich auf der Website der Kreis in der Lupe und nix passiert mehr. Dive findet also mein S3 nicht.

Woran könnte das liegen?

Danke
 
Soldier79 schrieb:
Ich hätte zu Dive auch eine Frage.

Ich habe alles richtig registriert. Wenn ich dann auf Suche klicke, dann dreht sich auf der Website der Kreis in der Lupe und nix passiert mehr. Dive findet also mein S3 nicht.

Woran könnte das liegen?

Danke

Bei mir auch ich stelle mir das so vor. Das wenn mein S3 GPS deaktiviert hat das man es automatisch über Dive aktivieren kann. DEnn was bringt es mir wenn ich es aus habe?

Jan
 
DieDroidler schrieb:
DEnn was bringt es mir wenn ich es aus habe?

gerade getestet mit GPS aus, funktioniert auf 5 Meter genau ;) (10.000 Einwohner Stadt)
 
BrotherOfMetal schrieb:
gerade getestet mit GPS aus, funktioniert auf 5 Meter genau ;) (10.000 Einwohner Stadt)

Also ich habe GPS aus, Wlan aus und Mobiles Netz aus.
Und bei mir funktioniert gar nichts.

Ich brauche das so weil ich es in der Schule als Dienstall Schutz nehmen möchte.

Jan
 

Ähnliche Themen

M
  • mec123
Antworten
12
Aufrufe
1.876
reinold p
reinold p
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
2.745
Oebbler
Oebbler
J
Antworten
0
Aufrufe
805
JB49
J
Zurück
Oben Unten