samsungs s3 git9300 reagiert nach android update verzögert ..

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sektor

Sektor

Neues Mitglied
12
auf programme , spiele usw.
beim internet explorer sogar so lange, das ich das geraet neu starten muss.
ich habe im forum gesucht aber es kam zuviel wirres zeugs.

was kann ich tun ? einen wipe ausführen ? welchen wipe ? wie führe ich einen wipe schritt für schritt durch.
möchte meine privaten daten nicht verlieren.

vielen dank für eure mühen im voraus.

(samsungs s3gti9000 android 4.1.1)
antutu nur 6800 punkte.
(newbi)

Hier ist das Galaxy S1 Forum.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Hast du nun ein S3 I9300 oder I9000?
Macht ja vom Problem her keinen großen Unterschied. Wenn du deine Daten behalten musst/willst, sichere deine Bilder etc. auf nem PC oder deiner Speicherkarte. Dann machst du nen Wipe im Recovery und dann macht dein Handy eine saubere Installation des Betriebssystems. Alternativ kannst dz ja vorher mal probieren ob Wipe CACHE bei dir schon reicht. Dort gehen dann keine Daten verloren.

Getapatalked via S3

modellnr. GTI9300.

wie geht ein cache WİPE ?
danke nochmal

Hast du vielleicht einfach nur den Energiesparmodus an?
Das vielleicht sonst noch etwas nicht stimmt und ein Wipe fällig ist kann auch sein.
Aber wenn du nur auf etwas über 6000 Punkte bei Antutu kommst...

6000 Punkte hat sogar schon jemand mit einem übertaktetem S1 geschafft. :D:p:D:p

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Wipe Cache kann man im Recovery Menü machen. Vlt. Hilft es etwas bei dir. Dabei gehen keine Daten verloren.
Handy ausschalten im Menü vom Powerbutton.
Warten bis es wirklich aus ist.
Dann Hometaste, Lautstärke lauter und die Powertaste gedrückt halten solange bis das Startlogo erscheint. Dann nur die Powertaste loslassen und kurz danach landest du im Recovery Menü. Hier kannst du jetzt auch die anderen beiden Tasten loslassen. :D
Dort mit Hilfe der Lautstärke Tasten auf " wipe cache Partition" navigieren, mit der Powertaste bestätigen. Dann auf yes navigieren und wieder bestätigen.
Dann Reboot bestätigen und dein Handy startet wieder neu.
Mit etwas Glück läuft es danach besser als jetzt.:thumbup:

Getapatalked via S3

Für einen Wipe muss man nicht ins Recovery.

Einstellungen-> Sichern und Zurücksetzen-> Auf Werkseinstellungen zurückset...

Sichere vorher aber die Daten vom internen Speicher, sonst sind die futsch wenn Du kein custom Recovery drauf hast.

Er möchte einen kompletten Wipe verhindern, deshalb soll er doch erstmal nen wipe cache probieren. Vlt. Hilft es ja schon. Und den kann man nur im Recovery machen wenn ich mich nicht irre. :confused:

Getapatalked via S3

OK, hab ich überlesen. Korrekt, geht AFAIK nur im Recovery. Mit root kann man im Root Explorer noch /data/dalvik-cache leeren.

Mystic schrieb:
Wipe Cache kann man im Recovery Menü machen. Vlt. Hilft es etwas bei dir. Dabei gehen keine Daten verloren.
Handy ausschalten im Menü vom Powerbutton.
Warten bis es wirklich aus ist.
Dann Hometaste, Lautstärke lauter und die Powertaste gedrückt halten solange bis das Startlogo erscheint. Dann nur die Powertaste loslassen und kurz danach landest du im Recovery Menü. Hier kannst du jetzt auch die anderen beiden Tasten loslassen. :D
Dort mit Hilfe der Lautstärke Tasten auf " wipe cache Partition" navigieren, mit der Powertaste bestätigen. Dann auf yes navigieren und wieder bestätigen.
Dann Reboot bestätigen und dein Handy startet wieder neu.
Mit etwas Glück läuft es danach besser als jetzt.:thumbup:

Getapatalked via S3

wooow coole sache ! habe es gleich ausprobiert ! und mein s3 laeuft viel flüssiger ! sowas sollte man dann bei jedem system update ausführen ?
wie soll ein otonormalverbraucher auf diese tastenkombinationen kommen. im handbuch steht da denke ich auch nichts !
danke nochmal !
ANTUTU : 13898 punkte........

Ist ja auch nichtmal bei allen Handys gleich - bei HTC etwa ist es LEISER+POWER, da es keine mechanische Hometaste gibt, anschließend muss man noch RECOVERY auswählen.

nach dem wipe cache , ( powerbutton home und lautertaste ) trat das problem erneut auf . verzögergertes reagieren des handys (seitdem letzten android update). heute morgen war mein handy noch an . aber jetzt geht gar nichts mehr bildschirm ist schwarz und leasst sich nicht mehr einschalten ....
?
hat das update mein handy zerstört

Status
Für weitere Antworten geschlossen.