Sand in aux Abschluss was tun?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

aerox11

Erfahrenes Mitglied
16
Hi mir ist was peinliches passiert mir ist mein Handy in feuchten Sand beim joggen gefallen und wollte dann Kopfhörer anschließen jetzt ist da ziemlich viel Sand drin. Was kann ich dagegen tun?

Ich würde wahrscheinlich den Staubsauger dranheben (natürlich nicht volle Pulle aufdrehen, sondern langsam steigern).
Auf eigene Gefahr! (da kann man natürlich auch noch Schäden verursachen!)

Will es jetzt mal über Nacht noch trocknen lassen und morgen dann bisschen rütteln und klopfen.
Zahnstocher oder so ist schlechte Idee oder :]

als 2.Möglichkeit könnte ich mir vorstellen: Spritze, 1er Kanüle und Isoprop (100%)
ABER: die Spezialisten für sowas erreichst du eher hier:
Gruß

Mit dem Zahnstocher könntest du was beschädigen, aber auch ne Möglichkeit (der Kopfhöreranschluss ist ja nicht gerade ein sehr sensibles Teil)

Trocknen lassen und dann mit 'nem Strohhalm auspusten. Zahnstocher eher nicht, da verbiegst du u.U. die Kontakte.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

grad das noch gefunden: Professionelle IPhone Reinigung Display Dock Anschluss Kopfhörer Cleaning - YouTube
der machts mit einem Pinsel.
Gruß
edit: srry fürs Eierphone, aber Buchse ist Buchse :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich würde mir einen Pinsel nehmen und zur nächsten Tankstelle fahren. Zumindest bei der ARAL gibt es eine Druckluft Anlage zum reinigen der Luftschlitze . Damit könnte es gehen. Alles abbauen vom Gerät und frei pusten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten