SAR-Wert?

Dr. Know

Dr. Know

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hi,

hat schon jemand was zum SAR-Wert des Galaxy S III gefunden?
Bin zwar keiner der da jetzt besonders darauf achtet, aber ich fände es schon interessant.
 
Wen interessiert das? Mal ganz ehrlich....
Du wirst zu 99% warten müssen bis die ersten S3 in einem Test-Labor ankommen.
Wenn ein Akku-Thread geschlossen wird mit der begründung "SPAM!", dann der auch. Sry, ist aber so
 
FCB-Fan schrieb:
Wen interessiert das? Mal ganz ehrlich....
Du wirst zu 99% warten müssen bis die ersten S3 in einem Test-Labor ankommen.
Wenn ein Akku-Thread geschlossen wird mit der begründung "SPAM!", dann der auch. Sry, ist aber so
Blabla :mad:

Der Wert interessiert mich auch und wird nicht erst nach erscheinen bekannt werden...
 
Interessieren tut er ich auch, aber ich müsste mich erst mal einlesen zwecks Verwendbarkeit.
 
@walda
*ignorierdeinenerstensatz*
Bei einem Wert unter 3 kümmert das doch keinen, außer du hast es 24h pro Tag an exakt der gleiche Stelle. Selbst dann wirst du nur mit einer kleinen Wahrscheinlichkeit an dieser Stelle Krebs oder so bekommen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Der Grenzwert liegt bei 2W/kg.. Bin immer wieder erstaunt mit wie wenig Ahnung gewisse Leute anderen einreden wollen, dass sie sich keine Sorgen machen müssen..
Wenn das Gerät verkauft wird, muss auch der SAR-Wert bekannt sein. Allzulange kann es also nicht mehr dauern..
 
Erst einmal ein Danke für diese Komplimente!
Dann ist der Grenzwert halt bei 2! Gibt es ein Smartphone von Samsung, dass einen SAR-Wert von über 1 hat? Nein. Macht es was, ob es jetzt 0,23 wie das Galaxy S oder 0,6 wie das Galaxy Y (höchster Wert aller Samsung-Smartphones) hat? Für 99,9% nicht. Mal ganz ehrlich: Merkt man einen Unterschied zwischen einem SAR-Wert von 0,2 und 0,6?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
FCB-Fan schrieb:
Erst einmal ein Danke für diese Komplimente!
Dann ist der Grenzwert halt bei 2! Gibt es ein Smartphone von Samsung, dass einen SAR-Wert von über 1 hat? Nein. Macht es was, ob es jetzt 0,23 wie das Galaxy S oder 0,6 wie das Galaxy Y (höchster Wert aller Samsung-Smartphones) hat? Für 99,9% nicht. Mal ganz ehrlich: Merkt man einen Unterschied zwischen einem SAR-Wert von 0,2 und 0,6?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Also das macht schon einen Unterschied!
Durch einen erhöhten SAR - Wert geht mehr Energie im Gewebe verloren und das Handy muss in eine Höheresendeleistungsstufe.
Das kann man allerdings auch nicht pauschal sagen. Das ist ein sehr komplexes Thema!

(Bei weiteren Fragen kann ich gerne mehr schreiben allerdings ist es schon spät :) ;-))

Wichtig ist auch noch wieviel Energie wirklich für die Komunikation mit der Basisstation verwendet wird.! Der SAR-Wert ist nur die halbe Wahrheit!
Ich gebe dir Recht das Samsung wirklich im Gegensatz zu den anderen Herstellern den SAR-Wert und auch die effektive Strahlungsleistung verbessert.

Ich würde sagen der SAR-Wert befindet sich im Bereich von 0,3 - 0,6 w/kg.
1. Da kein Metallgehäuse
2. MIMO Antennen-Design oder Multi Feed Antennen( gerade bei HSDPA+)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Echnaton
Antworten
1
Aufrufe
954
Echnaton
Echnaton
DesireZer
Antworten
15
Aufrufe
3.152
Toxic4u
Toxic4u
B
Antworten
12
Aufrufe
8.685
fr3ak87
fr3ak87
Zurück
Oben Unten