Schadensbegrenzung beim Screen-Burn In /Ghosting

S

Sonytec

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit etwa einem Jahr das Problem mit dem eingebrannten Bild im Display, auch Screen Burn In genannt. Man kann neben der Status-Bar auch die "Chats"-Leiste von Whatsapp erkennen.

http://img.prntscr.com/img?url=http://i.imgur.com/Uu5doai.jpg

Ich habe vieles versucht, um das irgendwie wieder geradezubiegen, und habe mir dann folgende PNG erstellt:
http://img.prntscr.com/img?url=http://i.imgur.com/NBCbQdl.png

Dieses Bild lasse ich jetzt seit einer Woche ein paar Stunden anzeigen, doch irgendwie wird der obere Bereich einfach nicht dunkler, und den Übergang, wie auf dem Bild zu sehen, sieht man immer noch.

Ich habe mittlerweile die Stunden gar nicht mehr gezählt, weswegen sich mir auch die Frage stellt, wann ich WhatsApp bitteschön so lange benutzt haben soll, sodass sich der weiße "WA-Chats"-Layout ins Display einbrennt.

Was meint Ihr, ist meine Vorgehensweise richtig? Oder würde das mit einer anderen Farbe (blau?) besser klappen? Ich hätte es eben gerne so, dass die wenigen nicht beschädigten Pixel auch an Leuchtkraft verlieren, sodass die Darstellung am Handy wieder ertragbar ist. :scared:
 
Das passiert eigentlich nur, wenn man ein Standbild hat, also immer die gleiche Farbe an der selben Stelle.
 
Versuche das erneut bei erhöhter Temperatur, bei mir ist es im Auto im Sommer passiert, als ich Navi-app benutzte. Das Gerät war bestimmt über 50°C. Allerdings wurde es unter Garantie mit dem Bildschirm Austausch behoben.
 
Hallo,

danke für die Antwort.
Echt? Hat man bei Burn-Ins Anspruch auf Garantie? Hatte dein Gerät keine weiteren Schäden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, meins ist Sammy Galaxy Tab 7.7 mit OLED Screen. Ich habe mit der Garantie Abwicklung kein Problem gehabt und auch keine weiteren Fragen wurden gefragt. Ich hatte keine weitere Schäden, nur burn-in im Display.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
1.768
Xtina
X
DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.750
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
Antworten
2
Aufrufe
2.119
KeinUntertan
K
Zurück
Oben Unten