Schneller AppWechsel geht nicht mehr

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

carpo

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe ein Galaxy S3 mit Android 4.1 beim Kauf ging der schnelle App Wechsel mittels der Home-Taste noch. Nun habe ich aber festgestellt das sich bei längeren drücken eben dieser einen taste gar nichts mehr tut, außer das das Telefon kurz vibriert. Was mache ich falsch?

Danke euch!

Kleines Update: manchmal flackert das Fenster kurz auf wenn ich die Hometaste drücke.

habe seit dem update auf jelly bean folgendes problem, dass alle ca. 3-4 tage meine home taste nicht reagiert wenn ich sie lange drücke. muss das handy neustarten und erst dann reagiert sie wieder. habt ihr das problem auch?

lg

In den Entwickleroptionen herumgespielt? Wenn ja, deaktivier mal alles dort. (schieberegler oben auf AUS)

Nein daran liegt es leider nicht. Hatte da auch nichts gemacht.

Die Hometaste selbst gibt ja auch ein Feedback, also muss es ja softwareseitig sein. Eventuell eine App die das blockiert?

Hatte bisher nicht zurückgesetzt. Wollte ich mir erstmal ersparen.

Kommst du von ICS und hast Jelly Bean erst später drauf gemacht? Dann wäre das ratsam wenn das du mal die Daten zurücksetzt.

Das kann ich gar nicht sagen. Hab das s3 im Oktober / Anfang November gekauft und gleich nach der Installation geupdatet. Kann nicht sagen was vorher drauf war.

Also mal auf werkseinstellung zurück?

Ja das ist die Lösung vieler Probleme nach größeren Updates.
Kannst ja voher mal ne Sicherung deiner Daten machen (Musik,Bilder,ect), ich weiß gerade nicht genau ob die interne sd mit gelöscht wird, glaubeaber schon.

Jup. Es so so zurück gesetzt, wie du es gekauft hast (ergo, wird der interne Speicher auch gelöscht)

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

Huhu,

Danke das hat funktioniert. Ich bin zwar etwas irritiert wie sowas passieren kann, aber da es jetzt geht, mag ich mir nicht darüber den Kopf zerbrechen. :)

Danke!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zurück
Oben Unten