Schreibtisch-Dock, Dockmode und PIN?

S

smartysmart34

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen,

ich habe derzeit noch kein Dock, aber im Vorfeld mal eien Frage: Mein S3 ist so konfiguriert, dass ich - um es aufzuwecken - eine PIN eingeben muss. "Touch Screen to unlock" war mir zu unsicher.

Wie ist das denn jetzt mit einem S3 in einem Dock? Da geht meines Wissens nach der Dock-mode an. Bleibt der durchgängig an, oder geht das Gerät nach einer Weile auch in Standby / Bildschirm aus?
Fragt er dann die Pin ab, wenn ich ihn wieder aktiviere?
Und: Wenn ich aus dem Dock-Screen raus will, um z.B. ne Nachricht zu schreiben oder Mails abzurufen: Fragt er dann nach der PIN?

Danke und Gruß,
Martin
 
Kannst Du doch selbst ausprobieren: starte die Uhr und wähle oben rechts den Tischuhr-Modus.
 
Äh, achso. Mehr ist der Dock-Modus nicht?
Dachte das wäre etwas "komplizierter"...
 
Was meinst Du mit "komplizierter"?

In den Fullscreen-Modus hast Du ja mit dem schwarzen Quadrat geschalten, oder?
 
Ja sicher. Aber ich hätte nicht gedacht, dass er das Phone, nur weils im Dock ist, völlig ohne Zugriffsschutz stehen lässt. Ich mag ja vielleicht die Uhr und das Datum sehen, aber wenn ich das Teil im Büro mal eben stehen lasse, während ich aufs Klo gehe, soll nicht jeder einfach in meine Mails oder SMS reinschauen oder unter meinem Namen Whatsapp verschicken können.
Dann muss ich's also manuell sperren. Schade. Da hätte man sich doch auch mal ein paar Gedanken zur Sicherheit machen können, oder?
Ich hätte mir sowas wie einen hübscheren, weil informationsreicheren Lock-Screen gewünscht, aus dem man auch nur mit PIN wieder raus kommt.
 
Bei mir kommt ganz normal die PIN-Abfrage.
 
Hm, reden wir vielleicht doch von unterschiedlichen Dingen?
Die Uhr im Schreibtischmodus ist eine Sache. Seit 4.1.2 gibt es ja aber auch noch Page-Buddy, der eine spezielle Seite für das Dock anzeigen soll. Nutzt Du den vielleicht? Den kann ich ohne Dock ja nicht wirklich simulieren...

Wie erkennt das Telefon eigentlich den Unterschied zwischen einem Dock und einem einfachen eingeteckten USB-Stecker?
 
Ich habe selbst auch kein Dock und rede deswegen nur von der Tischuhr.

Wenn ich diesen Modus im Fullscreen starte, wird nach einiger Zeit alles schwarz und man sieht nur noch die Uhrzeit und das Wetter, wenn ich dann das S3 wieder nutzen will muss ich die PIN eingeben.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
2.411
halbtuer
H
S
Antworten
4
Aufrufe
1.610
spinni
S
Zurück
Oben Unten