schwarzer Screen nach Start?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

titan72c

Stamm-User
29
hej!

ich bekomme plötzlich nach dem "öffnen" (also dem öffnen der bildschirmsperre) einen schwarzen screen. oben sieht man die benachrichtigungsleiste.
mit der zurücktaste komme ich zum launcher.

wenn ich die hometaste halte, erscheint keine anwendung (ich dachte, ich könnte so den übeltäter finden)

neustart half nicht

Meinst du mit "öffnen der Bildschirmsperre" das Entsperren des Smartphones oder das Sperren des Smartphones?
Hast du erst kürzlich eine App runtergeladen, die dann den Fehler verursachen könnte?
Wenn du die Benachrichtigungsleiste sehen kannst (und du das Entsperren des Smartphones meinst), kannst du diese dann auch runterziehen/aufklappen und in die Einstellungen gelangen. Von dort aus könntest du dann im Anwendungsmanager ein paar Prozesse beenden und schauen, ob es wieder richtig funktioniert.

• Danke
Reaktionen: titan72c
- ja, entsperren des phones
- keine neue app

ich kriege im anwendungsmanager auch nicht raus, woran es liegt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Screenshot von deinem Homescreen machst (Home-Button und Power-Button gemeinsam gedrückt halten), ist der Screenshot dann auch schwarz? (Ich vermute mal ja)
Hast du schon den Prozess von der App "Oberflächen" beendet? (Das Hintergrundbild, und evtl. auch das vom Lockscreen, wird wieder auf Standard gesetzt, musst danach halt deinen gewünschen Hintergrundbild wieder reinmachen)

das beenden von oberfläche hat nicht geholfen.

es wirkt auch eher, als würde eine app gestartet. nur, dass der bildschirm halt schwarz ist, als ob ne app hängt oder so.
nur müsste die dann ja im taskmanager zu sehen sein ...

Zuletzt bearbeitet:
titan72c schrieb:
das beenden von oberfläche hat nicht geholfen.

es wirkt auch eher, als würde eine app gestartet. nur, dass der bildschirm halt schwarz ist, als ob ne app hängt oder so.
nur müsste die dann ja im taskmanager zu sehen sein ...
Oder auch im Anwendungs-Manager unter "Ausführung" bzw. dort unter Cache.
Ich schätze mal, dass wenn du z.B. in den Einstellungen bist und lange dem Home-Button drückt wird dort keine verdächtige App angezeigt?
Was vielleicht noch helfen könnte wäre unter Einstellungen -> Home-Bildschirmmodusdas Startbildschirmlayout umzustellen (Apps und Widgets muss man dann glaub ich wieder auf den Homescreen ziehen)
Eventuell liegt es vielleicht auch an der Entsperrfunktion selber, dass da irgendwas beim Entsperren schief läuft. Ändere doch mal kurz die Entsperrmöglichkeit (z.B. auf 'Entsperren mit Passwort' stellen).

Mal noch eine andere Frage: Werden die Apps (Standardmäßig Telefon, Kontakte, Nachrichten, Internet, App-Menü) zu sehen oder ist das ebenfalls nicht zu sehen?
GalaxyNote_JB_Homescreen.jpg

Zurück
Oben Unten