Schwarzer Screen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
orthopaedeflex

orthopaedeflex

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo!

Seit geraumer Zeit habe ich, wenn ich den “Zurück-Button“ schnell mehrmals drücke, für ca. 2 Sekunden einen schwarzen Bildschirm. Erst dann baut sich der Homescreen wieder auf. Woran könnte dies liegen?

Hello,
vermutlich killst du damit auch den Launcher, der muss anschließend wieder neu starten und das dauert wie du festgestellt hast....
Beim Nova Launcher gibt es die Option "System persistent" dieser verhindert das Beenden des Launchers....

Ich habe das auch (so ähnlich), also wenn ich Chrome verlasse, dass der Bildschirm ein paar Sekunden braucht, um neu aufzubauen, das Hintergrundbild jedoch ist vorhanden.

[zoki];6422887 schrieb:
Hello,
vermutlich killst du damit auch den Launcher, der muss anschließend wieder neu starten und das dauert wie du festgestellt hast....
Beim Nova Launcher gibt es die Option "System persistent" dieser verhindert das Beenden des Launchers....

Oder auch "Aggressiver Desktop"
Funktioniert bei mir allerdings trotzdem nicht. Keine Ahnung wieso aber ich muss auch ständig meinen launcher neu aufbauen lassen.
Ist manchmal nervig aber man gewöhnt sich dran ^^

Völlig normaler Vorgang der Speicherverwaltung von Android. Lastet man den Speicher durch eine Anwendung aus, beendet Android nach und nach andere Apps, unter anderem auch den Touchwiz.
Es gibt Möglichkeiten dies zu verhindern, entweder man benutzt ihn nicht und nimmt einen anderen Launcher oder man stellt es so ein, das er dauerhaft im Speicher gehalten wird.
Persönlich bin ich ganz froh, das Android dies macht, denn wenn ich speicherhungrige Anwendungen bediene, kommt denen der freigewordene Speicher zu Gute.

Jetzt müsst ihr selbst entscheiden, was ihr wollt.

Wie kann ich verhindern, dass TouchWiz geschlossen wird?

Zurück
Oben Unten