Schwer kurz zu Beschreiben, SGS3 hängt nach Update/root

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TomBoyUnplugged

Erfahrenes Mitglied
145
Hallo User,

ich habe ein SGS3, welches immer tadellos lief, auch mit Root (Odin). Keine Custom Rom, alles original 4.1.2. Das SGS 3 wurde auch vom PC erkannt.

Nun habe ich Kies installiert, dort wurde mein SGS auch sofort erkannt (was in der Vergangenheit nicht der Fall war) und Kies schlug mir sofort ein Firmware Update vor. Okay dachte ich und lud es runter.

Nach dem Neustart wurden Android OS und 160 Apps aktualisiert etc.

Doch die Firmware war immernoch 4.1.2, aber einige Apps hatten ihr Icon geändert.

Ich wollte wieder rooten und habe gesehen, dass es eine One-Click App gibt, Framaroot. Diese habe ich von Chip gesaugt, installiert und mit Aragorn gerootet.
Danach sollte ich das SGS erneut starten und nun hängt es fest:

Android OS wird aktualisiert
Anwendungen werden geöffnet...

Das SGS reagiert auf keinen Kopfdruck und selbst als ich den Akku herausnahm und neu startete, blieb es an der selben Stelle hängen.

Was kann ich tun?

Edit: Wenn ich den Powerbutton rechts halte, dann startet das SGS neu und bleibt aber wieder hängen.
Mit Power+Volume down+ Homebutton komme ich in den Odin Mode.
Dort steht: Custom Binary Download: Yes (1 counts)
Current Binary: Samsung official
System Status: Official

Darunter das grüne ANdroidmännchen und Downloading...Do not turn off target!!

Aber auch da passiert nichts weiter

Zuletzt bearbeitet:
Du bist im Download-Modus. Von dort aus installierst Du mit Odin neue Firmware. Dort passiert auch nichts, solange bis Du eine FW über Odin einspielst.

Ich würde über Odin nochmal eine No-Wipe Firmware flashen und dann nochmal richtig neu rooten z. B. mit CF-Root.

Oder evtl. mal in CWM den Cache und Dalvik wipen, vielleicht hilft das schon.

• Danke
Reaktionen: TomBoyUnplugged
Okay, habe Odin 3 drüber laufen lassen, er hat das SgS3 auch sofort erkannt und nun läufts wieder, der Rechner erkennt es wieder und sogar Kies hat es auf anhieb gefunden...puh, Schrecksekunde =)

Dieser Nervenkitzel und die Sekunde in der das Phone wieder läuft... einfach unbezahlbar! :D

Zurück
Oben Unten