Schwierigkeiten mit 64 GB SD-Karte im S3

So ich habe dann noch jetzt auch mal Siyah drauf.
Leider hat sich herausgestellt das ich noch immer keine Programme auf die SD Karte verschieben kann. :(
 
Ich würde dir vorschlagen, dich bei der XDA-Community zu melden. Da wirst du bestimmt mehr Hilfe finden.

Übrigens, bei wem funktionier die 64GB microSDHXC Class 10 Ultra ohne Probleme? Ich bin kurz davor diese zu kaufen, da die Preise bald ansteigen werden. Nun bin ich allerdings mir nicht sicher, ob ich dann auch eure Probleme haben werde und nicht lieber gleich die 32 GB Version nehmen sollte.
 
ich hatte sie...hab sie zurück geschickt, da mein sgs2 sie nicht lesen konnte. auf dem rechner war sie lesbar und beschreibbar

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ich habe diese hier in Verbindung mit dem S3 und es funktioniert hier einwandfrei, selbst große Dateien >15GB.

Gruß,
VDR-Fan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau diese habe ich mir auch gestern für 55€ bestellt... blöd ist allerdings, dass diese momentan bei diesem Preis noch nicht lieferbar ist, während bei einem anderen Anbieter schon. Dafür muss man allerdings 70€ zahlen...
 
Das ist uebrigens genau die Karte die der TE auch hat.
Das Problem hier ist natuerlich software-seitig. Und es wundert eigentlich auch keinen langjaehrigen Samsung Kunden (wie mich :)
exFAT ist einer der closed-Source Teile des Samsung kernels weil das wieder mal eine tolle MS-Lizenz ist. Das Problem ist das Samsung bis heute kein vernuenftig funktionierendes Dateisystem programmiert hat. Das alte (eigene) RFS ging schon nicht und daher verwundert es wenig dass das neue (nicht ganz unaehnliche) exFat auch nicht gescheit geht.
Das eigentliche Problem besteht gar nicht im Android sondern im Windows. Windows unterstuetzt bis heute kein einziges lizenzfreies Dateisystem "native" (also ohne dritt-software). Nur aus diesem Grund gibt es FAT/exFAT/NTFS ueberhaupt auf Androids. Ansonsten wuerde naemlich eh jeder ext2/3/4 nehmen...
 
  • Danke
Reaktionen: schlüpferknoten
onkel1887 schrieb:
ich hatte sie...hab sie zurück geschickt, da mein sgs2 sie nicht lesen konnte. auf dem rechner war sie lesbar und beschreibbar

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hast du sie auch am Rechner vorher in FAT32 formatiert, die sind nämlich standardmäßig mit exFAT formatiert, und das kann das S2 nicht lesen, mit FAT32, solltest du selbst bei 64 GB keine Probleme haben.
 
Hallo zusammen,

da ich seit gestern auch Besitzer eines Galaxy S3 bin und eine geeignete Speicherkarte suche, benötige ich jetzt eueren Rat.

Ich hatte eigentlich auch vor, mir die ScanDisk Mobile Ultra 64 GB Class 10 zu kaufen, aber abgesehen von dem Fakt, dass diese momentan ausverkauft ist, interessiert es mich vorallem, wie es um die Kompatibilität im Gerät und am Computer aussieht.

Wenn man vom PC aus auf die Karte zugreifen möchte, muss man die Karte von ExFat in Fat32 formatieren, sehe ich das richtig?

Mein Laptop hat zwar einen Kartenleser, aber ich weiß nicht, ob dieser mit dem SDXC-Format zurecht kommt. Man kann doch auch auf die Karte zugreifen, wenn man das S3 nur per USB-Kabel anschließt, oder?
 
VDR-Fan schrieb:
Hallo,

ich habe diese hier in Verbindung mit dem S3 und es funktioniert hier einwandfrei, selbst große Dateien >15GB.

Gruß,
VDR-Fan

Diese habe ich auch und sie funktioniert ohne Formatierung einwandfrei.

MB

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Könnt ihr auch Programme auf die SD Karte auslagern?



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
JeepGC schrieb:
Wenn man vom PC aus auf die Karte zugreifen möchte, muss man die Karte von ExFat in Fat32 formatieren, sehe ich das richtig?

Mein Laptop hat zwar einen Kartenleser, aber ich weiß nicht, ob dieser mit dem SDXC-Format zurecht kommt. Man kann doch auch auf die Karte zugreifen, wenn man das S3 nur per USB-Kabel anschließt, oder?


Getestet mit Windows 7 folgende Antworten:
Windows kommt mit ExFat zurecht. Sowohl mit Adapter im USB, alsauch mit dem USB Kabel direkt vom Handy.
Man braucht dafür nicht zu formatieren.

Zudem kannst du auch noch vom Handy, per WLAN Dateien vom PC /Notebook holen.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: JeepGC
Nackskopp schrieb:
Getestet mit Windows 7 folgende Antworten:
Windows kommt mit ExFat zurecht. Sowohl mit Adapter im USB, alsauch mit dem USB Kabel direkt vom Handy.
Man braucht dafür nicht zu formatieren.

Zudem kannst du auch noch vom Handy, per WLAN Dateien vom PC /Notebook holen.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Super, danke. Habe mir soeben die ScanDisk-Speicherkarte bestellt. Ich hoffe nur, sie ist bald wieder lieferbar.
 
Hallo!

Ich habe zwei Scandisk 64GB Mobil Ultra Micro SD. Die erste (etwas vor 6 Monaten gekauft) hat im meinem Samsung Galaxy Tab nur bis 32 GB funktioniert. Ich habe keine Formatierung hinbekommen. Egal ob ich es mit einem Windows 7 oder mehreren Samsung Telefonen probiert habe. Die Formatierung wurde nicht zugelassen. Die Karte war aber immer bis 32 GB lesbar. Nun habe ich eine zweite identische Scandisk 64GB Mobil Ultra Micro SD gekauft und alles funktioniert wunderbar.
Nun die Frage. Gibt es eine Voraussetzung für das Formatieren, oder ist das formatieren wirklich die unterste Stufe? Dann wäre mein Karte wohl defekt.

Danke

Buntpapier
 
So, ich möchte mich auch nochmal kurz zu Wort melden.

Ich habe nun die ScanDisk Ultra 64 Gigabyte Class 10 in meinem S3 drin, und diese funktioniert einwandfrei. Sowohl im Gerät selbst als auch auf dem Laptop gibt es keinerlei Probleme damit. Alles wird problemlos erkannt und hat die richtige Kapazität (knapp über 59 Gigabyte effektiver Speicherplatz).


Gruß
JeepGC
 
  • Danke
Reaktionen: catsusani
JeepGC schrieb:
So, ich möchte mich auch nochmal kurz zu Wort melden.

Ich habe nun die ScanDisk Ultra 64 Gigabyte Class 10 in meinem S3 drin, und diese funktioniert einwandfrei. Sowohl im Gerät selbst als auch auf dem Laptop gibt es keinerlei Probleme damit. Alles wird problemlos erkannt und hat die richtige Kapazität (knapp über 59 Gigabyte effektiver Speicherplatz).


Gruß
JeepGC

Aber immer noch als FAT32 formatiert, oder?
Grössere Dateien als 4GB kann man aber immer nocht speichern ?
 
vielleicht lagen die fehler auch nur bei älteren Karten und jetzt gibt es eine andere neuere Charge?
 
Hallo,
Ich hab in meinem Samsung Galaxy Ace auch eine 16GB Speicherkarte, dass Problem ist jedoch, dass alle Apps die ich mir runterlade, auf dem Telefonspeicher gespeichert werden. Da dieser mittlerweile voll ist, kann ich nun keine Apps mehr laden, selbst SMS-Nachrichten können nicht mehr emfangen werden.
Könnte mir einer sagen, wie ich das einstelle, dass die Apps/SMS-Nachrichten usw. direkt auf der Speicherkarte gespeichert werden?


Vielen Dank im vorraus!
 
@ Porsche
da wird ,braucht gar nichts formatiert zu werden !!!!
Habe die SDXC 64 GB von anfang an im S3 UND zwar so ,wie sie ist eXFat :smile:
Das S3 unterstützt exFat.
Habe bis heute auch keinerlei Probleme mit der 64GB .
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
288
willi19
W
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
314
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten