SD Card trennt sich automatisch nach Lockscreen

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SD Card trennt sich automatisch nach Lockscreen im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Snake89

Stammgast
Hallo Android Gemeinde.

Bin neu in diesen Forum. und auch kein Flash laie ^^

Zu meiner frage sehe Titel. sobald ich mein S3 ins Standby schicke und dann das S3 wieder aus den Standby hole so das der Lockscreen erscheint wird meine SD karte wieder hinzugefügt also muss es sich nach jeden lock trennen. Google half nicht weiter und angeblich sollte ein Full Wipe oder Dummy Datei löschen helfen tut es aber nicht.

Hatte schon jemand solch ein Problem und hat eine lösung parat :confused2:

Benutze Ultimarom V8 und Stock Kernel. 32GB Class 10 Sandisk Ultra

Vielen Dank schonmal
Snake89
 
djatcan

djatcan

Stammgast
Snake89 schrieb:
Hallo Android Gemeinde.

Bin neu in diesen Forum. und auch kein Flash laie ^^

Zu meiner frage sehe Titel. sobald ich mein S3 ins Standby schicke und dann das S3 wieder aus den Standby hole so das der Lockscreen erscheint wird meine SD karte wieder hinzugefügt also muss es sich nach jeden lock trennen. Google half nicht weiter und angeblich sollte ein Full Wipe oder Dummy Datei löschen helfen tut es aber nicht.

Hatte schon jemand solch ein Problem und hat eine lösung parat :confused2:

Benutze Ultimarom V8 und Stock Kernel. 32GB Class 10 Sandisk Ultra

Vielen Dank schonmal
Snake89
hmm also von nem Hardwaredefekt würde ich jetzt nicht ausgehen dann würde deine SD vermutlich überhaupt nicht mehr funktionieren. Da du aber eine Customer Rom verwendest, würde ich dir anraten dass in dem entsprechenden Thread der Rom mal zu posten bzw. mal nachzuschauen ob nicht auch andere das Prob haben. Denn da hier die meisten wohl doch eher StockRom haben und von den CR Flashen jeder ne andere, würd das wohl nicht zu ner Klärung hier kommen im allgemeinen S3 Forenbreich. :)
 
S

Snake89

Stammgast
Der Fehler hatte ich auch schon mit der Android Revolution HD Rom.
Ich dachte zuerst das er die SD trennt aus Energie Sparmaßnahmen macht hmpf
 
djatcan

djatcan

Stammgast
Snake89 schrieb:
Der Fehler hatte ich auch schon mit der Android Revolution HD Rom.
Ich dachte zuerst das er die SD trennt aus Energie Sparmaßnahmen macht hmpf
Ich kenne beide ROMS nicht. Es kann aber auch sein das beide auf den selben Sourcen beruhen.. ansonsten muss wohl einer unser Android Experten sich hier vieleicht mal einklinken :(

Man kann einen Hardwaredefekt wohl auch nicht völlig auschließen. Ich stelle hier auch nur Vermutungen an. Aber ich würde dir auf jeden Fall mal anraten es mit ner StockROM zu versuchen... Im schlimmsten Fall bleibt wohl aber nur der Umweg über Samsung Reparatur.
 
Illusionz

Illusionz

Stammgast
Formatierung der externen SD?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
djatcan

djatcan

Stammgast
Illusionz schrieb:
Formatierung der externen SD?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
hmm meinst du wirklich das könnte das Prob lösen? :huh:

Denn wenn die SD getrennt wird, bedeutet dass doch eigentlich nur das der Strom getrennt wird, was doch eigentlich Software-seitig passieren dürfte?

Müsste es dann nicht auch im laufenden Betrieb zu Problemen kommen?
 
Illusionz

Illusionz

Stammgast
Müsste, hätte, könnte,...
Glaub mir, ich hatte in meinen ganzen Jahren Android und auch mit normalen Handys schon eine ganze Reihe von Phänomen, die sich nicht wirklich erklären ließen und wo solche Lösungsansätze Abhilfe schufen. Ein defekter Cluster in einem Wechselspeichermedium z.b. kann so manches anrichten.
Just a guess. Mehr nicht ;-)

NTFS oder FAT32?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
P

PsychoHH

Gast
Ntfs dürfte nicht funktionieren. Entweder fat32 oder exfat.
 
djatcan

djatcan

Stammgast
PsychoHH schrieb:
Ntfs dürfte nicht funktionieren. Entweder fat32 oder exfat.
Welche Vorteile hätte er denn bei exfat gegenüber fat32 :)
 
P

PsychoHH

Gast
Er kann dann größere Dateien als 4gb nutzen, was mit fat32 nicht möglich ist.
 
S

Snake89

Stammgast
Ok dann werde ich nacher mal Backup machen von der externen und später berichten schonmal vielen dank
 
B4ckup

B4ckup

Erfahrenes Mitglied
Würde mich wirklich wundern, wenn dir das hilft. Hatte das Problem schon auf 2 verschiedenen SIII.
Auch mit unterschiedlichen SD Karten. Bei mir hat nur ne neue geholfen.

Hatte noch nie so nen hohen SD bedarf wie beim SIII.

Good luck jedenfalls!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.