SD-Karte funktioniert nicht mehr im S3, im Kartenleser am PC aber schon

  • 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

htc_desire_hd

Fortgeschrittenes Mitglied
5
hallo

ich habe mir ein problem gemacht dadurch das ich verschiedene formate gemischt habe.

habe in meinem galaxy s3 eine 16gb karte drin habe sie raus genommen in einen karten adapter gesteckt und direkt in mein laptop (linux) gesteckt.
dann habe ich die datein hin und her geschoben.......bis dahin war alles gut.
dann habe ich auf der sd karte unter linux ein ordner erstellt und nun erkennt mein galaxy s3 die karte nicht mehr nur noch mein laptop.
nun habe ich schon alle daten auf einer anderen festplatte gesichert und versucht sie zu formatieren.
unter linux habe ich fat oder ntfs probiert das will er nicht dann habe ich mir den sd formatter besorgt und unter windows versucht zu formatieren da sagt mir das programm this drive is not supported

und nun?


danke und gruß
 
Versuch die mal unter Windows mit dieser Anleitung zu reanimieren:

sd-card-reparierenlaaq.jpg
 
Hallo Forum,

ich habe ein merkwürdiges Problem mit dem Slot für die SD-Card des S3.
Sobald eine SD-Card drinsteckt und ich mit dem Finger an den Slot tippe bzw. leicht drüber fahre, wird sofort die SD-Card entfernt "SD-Karte wurde unerwartet entfernt". Habe schon 2 verschiedene Karten getestet.

Ist das bei euch auch so? Oder ein Fall für die Garantieabwicklung?
 
Ein Fall für die Garantie!
 
Hallo zusammen,

bisher funktionierte meine SD-Karte tadellos. Ich hatte sie nach dem Kauf im Handy formatiert und konnte sie nutzen.
Seit heute morgen, (ich hab das GS3 jetzt 5 Monate) waren plötzlich all meine Bilder verschwunden und ich habe festgestellt, dass die SD Karte nicht erkannt wird.
Ich hab die Karte dann entfernt und im PC eingelesen. Dort funktioniert sie einwandtfrei.
Wieder im GS3 wird sie nicht erkannt. Ebenso kann ich sie im GS3 auch nicht neu formatieren, da sie gar nicht erst angezeigt wird.

Ich habe die Karte während der ganzen Zeit nicht entfernt oder sonstiges damit gemacht. Es kann nur eindeutig am GS3 liegen, allerdings mag ich das GS3 nicht einschicken, da ich es beruflich benötige.

Ich hoffe, dass hier jemand eine Lösung hat oder ein ähnliches Problem schon mal hatte und mir vielleicht helfen kann.
 
Vielleicht weiß jemand im Galaxy S3 Forum einen Tipp für dich?
 
Kartenleser kaputt
+ Gerät soll nicht eingeschickt werden
============================
ohne SD-Karte leben

Vor der Entscheidung stehe ich demnächst vielleicht auch. Habe mich noch nicht wieder getraut zu testen, ob mein Kartenleser mit einer anderen Karte funktioniert.

Ach ja, es gibt bereits diverse Threads zu dem Thema. Die Suche hilft. Der Kartenleser des S3 ist wohl nicht sonderlich ordentlich konstruiert.
 
na danke, da kann man dann wirklich nur noch von dem SG3 abraten. so teuer und dann so schlecht verarbeitet.
es ist eine san disc.
werde mir ne samsung karte holen, weil ich im SGS2 forum gelesen hab, dass da ähnliche probleme sind und es mit der samsung SD Card behoben wurde.
hoffe nur, dass es bei dem SG3 auch klappt. wenn nicht, dann muss ich das gerät wohl doch einschicken.
 
schicks doch ein...
garantie haben und nicht nutzen ist nicht besonders schlau.

bei den anderen 29,9Mio GS3 Nutzern gibts keine probleme... sehr naiv hier das S3 allgemein zu verteufeln.
 
Ich hab mir gleich ne Samsung-Karte gekauft, Class 10, und damit nie Probleme gehabt.
 
Hatte auch mal die gleichen probs mit ner 2gb karte in einem htc wurde gar nicht mehr erkannt. Mit neuer Karte hats dann aber wieder gefunkt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
keine probleme? na da hab ich aber schon anderes gehört und gelesen.
ich warte jetzt erst mal was die samsung SD karte macht. einschicken kann ich es dann auch noch. das problem ist, dass ich das handy brauche, darum wollte ich es nicht einschicken.
 
Bei mir war es auch eine Sandisk, vielleicht verträgt sich das S3 wirklich manchmal nicht so mit micro-sd-Karten von diesem Hersteller.
 
ah danke, das macht mir dann doch noch hoffnung, dass ich nur die SD karte austauschen brauche.
 
Zurück
Oben Unten