SD-Karte hat es ja keine

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Swp2000

Erfahrenes Mitglied
3
Hallo Leute,
Wenn ich unter Einstellungen auf Speicher gehe zeigt er mir ja den SD Karten Speicher an und der des Telefons.
Das Handy hat doch keine SD Karte oder doch? Der Speicher des Handy hat 11 , 25 und der der Karte 10, 95GB.
Bitte um Hilfe

Gesendet von meinem GT-I9300

Würde dir gerne helfen, weiß aber nicht was du wissen willst und was du mit 11 und 25 meinst.

Hab ja noch kein eigenes S3 aber ich weiß das man eine Micro SD Karte einlegen kann. Das Telefon an sich hat 16 oder 32 GB. Wobei durch die Umrechnung von Bits und Bytes ja 16 GB nicht genau 16 GB sind.

Oder auf was willst du hinaus?

Die 11,25GB sind richtig. Das bleibt dir von den internen 16GB, nachdem sich das Betriiebssytem seinen Teil davon abgenommen hat.
Die 10,95GB sind kurios. Dann müsstest du ja eine 12GB Karte im Slot haben. Sowas gibt es aber nicht. Aber ob du eine Karte drin hast, musst du doch selbst sehen können.

Ich kenne auch keines mit 95GB.
Egal wie groß die SD Karte ist.
Da intern ja 16 oder 32GB verbaut sind,
kommen mit einer 64GB Karte ja nur
80GB oder 96GB in Frage. 95GB geht nicht.
Selbst nach umrechnen, dann sind es deutlich weniger als 95GB
Sag bitte nochmal um was es dir geht.

Gruß, Rudi

Ich nehme alles zurück.
Ich war nicht fähig, zu erkennen das da 10,95 GB gemeint waren.
Dachte, das es sich um eine Aufzählung handelt.
Ein Leerzeichen innerhalb einer Zahl, nach einem Komma kannte ich bis dato noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mit 11,25 meint er wohl den insgesamt verfügbaren internen Speicherplatz, der in GB angegeben wird.
Wenn bei SD Card etwas angezeigt wird, dann wird dort wohl auch eine Externe eingeschoben sein.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Die 11.25 ist der gesamt verfügbare Speicher nachdem das Betriebssystem installiert ist. Die 10.95 gb sind dann wahrscheinlich dein momentan noch freier Speicherplatz.
Der ist geringer, weil du entweder schon Fotos oder Videos oder irgendwas anderes drauf hast.

Getapatalked via S3

Er ist ein "erfahrener Benutzer" was also soll dann dieses bedeuten
Der Speicher des Handy hat 11 , 25 und der der Karte 10, 95GB
und warum kommt von ihm, der Hilfe sucht, keine Antwort?

Atomregen schrieb:
Mit 11,25 meint er wohl den insgesamt verfügbaren internen Speicherplatz, der in GB angegeben wird.
Wenn bei SD Card etwas angezeigt wird, dann wird dort wohl auch eine Externe eingeschoben sein.

Ich habe im SD Slot keine Karte drin soviel ist sicher.

Gesendet von meinem GT-I9300

Kannst du dann mal einen Screenshot posten was du dann meinst?

Das Gerät hat im Grunde eine interne SD Karte (offiziell wohl als "USB Speicher" bezeichnet). Die liegt rein physikalisch im gleichen Speicherbereich, wie der Gerätespeicher. Damit wird der freie Speicher auf der SD auch kleiner, wenn man mehr Apps installiert, und der App Speicher wird kleiner, sobald man Daten auf die interne SD kopiert.

Steckt man eine SD dazu, so taucht ein zusätzlicher Punkt in der Speicherübersicht auf.

Übrigens: 10,95 GB ist der angezeigte Speicher beim S3 LTE. Beziehst du deine Aussagen auf das Gerät?

frank_m schrieb:
Übrigens: 10,95 GB ist der angezeigte Speicher beim S3 LTE. Beziehst du deine Aussagen auf das Gerät?
Ja beziehe es auf das Gerät, wobei ich kein LTE-Gerät habe.

Nun bin ich endgültig verwirrt. Sowohl das I9300, als auch das I9305 (soweit mir bekannt) haben einen SD-Card Slot wenn Du das meinst.

Ok,

Ich wollte damit sagen das keine Karte in dem dafür vorgesehenen Slot steckt!

Wenn eine SD-Card drin ist, zeigt es normalerweise unter dem internen Speicher noch eine Rubrik "SD-Karte" an.

Mach am besten mal nen Screenshot, wir hatten hier auch schon, das wegen einer defekten Datei mehr Belegung als vorhandener Speicher angezeigt wurde.

Zurück
Oben Unten