SD-Karte lässt sich nicht mehr einsetzen!

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hubert.braun

Neues Mitglied
1
Als ich nun meine SD-Karte wechseln wollte, ließ sich die eingestzte Karte nicht so ohne weiteres mit dem Fingernagel heraus schieben. Ich nahm dann ein Werkzeug zur Hilfe und konnte die Karte heraus schieben in dem ich damit an der oberen Wulst der Karte ansetzte.

Doch nun lässt sich die neue Karte nicht mehr heraus nehmen, sie hält nicht mehr und wird durch Fededruck immer wieder heraus geschoben.

Nun lese ich in der Bedienungsanleitung das man das S3 zum Samsung Kundendienst bringen soll, wenn eine Karte klemmt. Also schwarnt mir böses.

Weiß jemand was da los ist? Wieso gibt es mit dem Kartenhalter solche Probleme, wo doch das Wechseln der Karte eigentlich eine alltägliche Angelegenheit sein müsste? Und vor allem: Komme ich nun noch ohne Kundendienst weiter?
 
Die Karte muss aus reingedrückt werden und wird dann über die Feder rausgedrückt.
Ich vermute durch dein "gewaltsames" Entfernen hast du was an dem Mechanismus kaputt gemacht.
 
Ich schätze jetzt auch, dass etwas kaputt gegangen ist. Die Karte wird einfach reingeschoben und dann rastet der Federmechanismus ein. Wenn man sie wieder entfernen möchte, dann muss die Karte erneut gedrückt oder ein kleines Stück eingeschoben werden und dann wirft der Federmechanismus sie aus.
Klingt wirklich nach der Zangen-Action nach einem Defekt...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Diesen Vorgang kenne ich ja, schon x-mal so gemacht. Aber in diesem Falle saß die Karte einfach fest, ließ sich nicht bewegen, auch nicht hineindrücken.

Das da was nicht stimmt wird ja auch mit dem Hinweis in der Bedienungsanleitung erklärt. Denn den findet man so bei keinem andereren Gerät. Für mich klingt das so als ob Samsung schon weiß, dass dieser Kartenhalter nicht zuverlässig funktioniert.

Aber sei es drum, dass er nun beschädigt ist denke ich schon. Vieleicht hat ja jemand einen Tipp wie man die Karte trotzdem zum Halten bringt.
 
Dass bei derart empfindlichen und winzigen Mechaniken mal was klemmen und haken kann dürfte doch nun wirklich nicht verwunderlich sein.
Ich find das ehrlich gesagt durchaus gut, dass explizit drauf hingewiesen wird, das Gerät zum Kundendienst oder Fachhändler zu bringen, bevor jemand auf die Idee kommt, die Kombizange auszupacken. o_O
 
Wenn die Karte auf Fingernageldruck wirklich nicht mehr rausgeht, ist es ein Fall für den Service bzw. Garantie. Die greift wohl nicht mehr, wenn Du die Karte mit einer Zange rausgezogen hast. Da ging mit Sicherheit die Mechanik kaputt. Und die ist halt bei den Karten (egal ob Sim oder Speicher) extrem empfindlich. Versuch mal auf Garantie aber versprich Dir nicht zu viel....
 
Zurück
Oben Unten