1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Olaf266, 27.06.2012 #1
    Olaf266

    Olaf266 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    normalerweise wird doch die SD-Karte im Explorer als "externalSD" angezeit. Im ES-Dateiexplorer ebenso wie im OI Dateimanager ist sie aber nicht zu finden.
    Ich sehe sie nur, wenn ich "Eigene Dateien" nehme. Da kann ich dann auch voll zugreifen.
    Wäre ja nicht so schlimm, aber ich kann auch von den meisten Apps aus nicht zugreifen (Bsp. dropSync).

    Muss ich da noch irgendwas einstellen?

    Ich hatte vorher ein S+, da hat das funktioniert.

    Danke schon mal
    Olaf
     
  2. Blackbandt, 27.06.2012 #2
    Blackbandt

    Blackbandt Erfahrener Benutzer

    Das Problem hatte ich auch. Duust das einstellen und dann zeigt er alles an. Stell bei Standarte Ansicht /mnt/ einstellen

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2012
  3. Olaf266, 27.06.2012 #3
    Olaf266

    Olaf266 Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke, aber wo und was muss ich einstellen? Ich habe wirklich gesucht... :crying:

    Gruß
    Olaf
     
  4. Blackbandt, 27.06.2012 #4
    Blackbandt

    Blackbandt Erfahrener Benutzer



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. Blackbandt, 27.06.2012 #5
    Blackbandt

    Blackbandt Erfahrener Benutzer

    Bei Standarte Verzeichnis must du /mnt/ eingeben

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. Olaf266, 27.06.2012 #6
    Olaf266

    Olaf266 Threadstarter Neuer Benutzer

    Super, danke.:thumbsup:

    Gruß
    Olaf
     
  7. Dinosau, 27.06.2012 #7
    Dinosau

    Dinosau Junior Mitglied

    Hallo,
    ich schließ mich hier mal kurz an...wenn ich mein SIII an den PC per USB anschließe, dann öffnet sich das Kamera-Symbol im Explorer mit Namen GT-I9300#2.
    Wie komm ich da an meine externe SD-Karte ?
    danke
     
  8. Olaf266, 27.06.2012 #8
    Olaf266

    Olaf266 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    nach dem verbinden Statusleiste runterziehen "Als Kamera verbunden" antippen und dann "Mediengerät" auswählen.
    Zumindest geht es bei mir so.

    Gruß
    Olaf
     
  9. Dinosau, 27.06.2012 #9
    Dinosau

    Dinosau Junior Mitglied

    Da kann ich nur MTP oder PTP auswählen.
     
  10. Olaf266, 27.06.2012 #10
    Olaf266

    Olaf266 Threadstarter Neuer Benutzer

    MTP ist richtig.

    Gruß
    Olaf
     
  11. Dinosau, 27.06.2012 #11
    Dinosau

    Dinosau Junior Mitglied

    Aber im Explorer komm ich dennoch nicht an die externe Karte
     
  12. Olaf266, 27.06.2012 #12
    Olaf266

    Olaf266 Threadstarter Neuer Benutzer

    Eigentlich müssten da der Ordner erscheinen (ganz unten:

    GT-I9003

    Wenn du ihn aufklappst sollten dann 2 ordner sein:

    1x Card
    1x Phone

    So ist es zumindest bei mir. BTW ich hab Win7. Vielleicht liegts daran?

    Gruß
    Olaf
     
  13. Dinosau, 27.06.2012 #13
    Dinosau

    Dinosau Junior Mitglied

    Bei mir erscheint nur der Inhalt von Phone. Ich probiers mal auf dem Laptop aus, ob da beides angezeigt wird.
    Danke !
     
  14. Dinosau, 28.06.2012 #14
    Dinosau

    Dinosau Junior Mitglied

    Es liegt an der fehlenden Admin-Berechtigung, auf meinem Laptop funktioniert es.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Karten und GPS über ApeMap ?? Funktioniert das am Samsung S3 ...? Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum 11.03.2017
SIM Karte wird nicht mehr erkannt Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum 14.01.2017

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. SD Karte im Explorer anzeigen mit Android

    ,
  2. es explorer sd karte 5.0

Du betrachtest das Thema "SD-Karte nicht im ES-Explorer" im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum",