SD-Karte nicht im ES-Explorer

O

Olaf266

Neues Mitglied
1
Hallo,

normalerweise wird doch die SD-Karte im Explorer als "externalSD" angezeit. Im ES-Dateiexplorer ebenso wie im OI Dateimanager ist sie aber nicht zu finden.
Ich sehe sie nur, wenn ich "Eigene Dateien" nehme. Da kann ich dann auch voll zugreifen.
Wäre ja nicht so schlimm, aber ich kann auch von den meisten Apps aus nicht zugreifen (Bsp. dropSync).

Muss ich da noch irgendwas einstellen?

Ich hatte vorher ein S+, da hat das funktioniert.

Danke schon mal
Olaf
 
Das Problem hatte ich auch. Duust das einstellen und dann zeigt er alles an. Stell bei Standarte Ansicht /mnt/ einstellen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber wo und was muss ich einstellen? Ich habe wirklich gesucht... :crying:

Gruß
Olaf
 
Blackbandt schrieb:
Das Problem hatte ich auch. Duust das einstellen und dann zeigt er alles an. Du musst bei Standarte Ansicht /mnt/ eingeben

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei Standarte Verzeichnis must du /mnt/ eingeben

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Super, danke.:thumbsup:

Gruß
Olaf
 
Hallo,
ich schließ mich hier mal kurz an...wenn ich mein SIII an den PC per USB anschließe, dann öffnet sich das Kamera-Symbol im Explorer mit Namen GT-I9300#2.
Wie komm ich da an meine externe SD-Karte ?
danke
 
Hallo,

nach dem verbinden Statusleiste runterziehen "Als Kamera verbunden" antippen und dann "Mediengerät" auswählen.
Zumindest geht es bei mir so.

Gruß
Olaf
 
Da kann ich nur MTP oder PTP auswählen.
 
MTP ist richtig.

Gruß
Olaf
 
Aber im Explorer komm ich dennoch nicht an die externe Karte
 
Eigentlich müssten da der Ordner erscheinen (ganz unten:

GT-I9003

Wenn du ihn aufklappst sollten dann 2 ordner sein:

1x Card
1x Phone

So ist es zumindest bei mir. BTW ich hab Win7. Vielleicht liegts daran?

Gruß
Olaf
 
Bei mir erscheint nur der Inhalt von Phone. Ich probiers mal auf dem Laptop aus, ob da beides angezeigt wird.
Danke !
 
Es liegt an der fehlenden Admin-Berechtigung, auf meinem Laptop funktioniert es.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
272
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
703
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten