1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Duffman Oh Yeah, 28.07.2012 #1
    Duffman Oh Yeah

Duffman Oh Yeah Threadstarter Neuer Benutzer

Hi,
    ich habe in mein SGS3 die alte 32GB-Card aus meinem HTC Desire reingemacht, wo noch alles drauf gespeichert ist (alte Fotos, Musik etc). In der App eigene Dateien (vorinstalliert) taucht nun einmal extSdCard und einmal sdcard auf. im ext... sind die alten dateien drin und in sdcard ist alles drauf, was das SGS3 seit Inbetriebnahme selbst angelegt hat.

Das Problem, dass ich habe, ist, dass My Phone Explorer nur sdcard anzeigt. Das hat zur Folge, dass ich nicht an die alten Dateien ran kann. Wenn ich das Handy per USB anschließe, sind alle Dateien da und es taucht in Windows auch nur eine Instanz der Speicherkarte auf.

Wie löse ich das Problem? Ich verschiebe gerade mal meinen Sounds-Ordner, wo Musik drin ist von extSdCard nach sdcard. Das dauert gerade ziemlich lange...mal gucken, was dann dabei rauskommt.

Update: Sounds ist fertig rüberkopiert, hat mehrere Minuten gedauert, und jetzt taucht es auch in MPE auf. Aber das wird ziemlich anstrengend, das alles rüberzukopieren...gibts da nicht nen einfachen Weg?

Zuletzt bearbeitet: 28.07.2012
  2. Otandis_Isunos, 28.07.2012 #2
    Otandis_Isunos

Otandis_Isunos Ehrenmitglied

Garnicht, MyPhoneExplorer kann keine ext-Partitionen lesen ;)

Du müsstest also direkt im Handy selbst umkopieren.

3. Soldier79, 28.07.2012 #3
    Soldier79

Soldier79 Fortgeschrittenes Mitglied

SdCard ist der interne Speicher.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

4. fossi33, 28.07.2012 #4
    fossi33

fossi33 Android-Lexikon

Unter telefonspeicher dann mnt Ordner öffnen und darin befindet sich die extsdcard bei myphoneexplorer

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

5. Otandis_Isunos, 28.07.2012 #5
    Otandis_Isunos

Otandis_Isunos Ehrenmitglied

6. Duffman Oh Yeah, 28.07.2012 #6
    Duffman Oh Yeah

Ok schon mal danke für die erste Hilfe, dass ich jetzt auch über MPE wieder an die Sachen rankomme.

Aber ich hab das nicht richtig verstanden. Der Telefonspeicher in MPE ist also gar nicht der Telefonspeicher? Und was ist unter Memory Stick gespeichert? Ich habe also gerade beim Verschieben meiner Musik von extsdcard nach sdcard die Musik in den Telefonspeicher verschoben?

Beim Desire war das alles richtig getrennt. Memory Stick war die SD-Karte und Telefonspeicher war auch richtig.

Zuletzt bearbeitet: 28.07.2012
  7. Skizzi, 28.07.2012 #7
    Skizzi

Skizzi Fortgeschrittenes Mitglied

Wenn ich mein S3 anstöpsel habe ich Card (die eingesteckte SD-Karte) und Phone (der für mich nutzbare Teil des Telefonspeichers).
    Ist richtig getrennt - wo ist jetzt das Problem?

MTP erlaubt doch, dass Windows auch ext formatierte Speicherkarten auslesen kann, oder hab ich hier was falsch verstanden?

8. Duffman Oh Yeah, 28.07.2012 #8
    Duffman Oh Yeah

Achso vielleicht wichtig zu erwähnen, dass es eine WLAN-Verbindung ist und nicht über kabel. Und was ist MTP?

9. Rudi56, 28.07.2012 #9
    Rudi56

Rudi56 Fortgeschrittenes Mitglied

Also 16Gig Telefonspeicher ist schon etwas dekadent. :)

Gruß, Rudi

Die Seite wird geladen...