SD-Karte wird andauernd verloren

T

todo77

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe das Problem, dass meine SD-Karte nach dem Update auf JB immer wieder verloren geht und sich sofort wieder initialisiert. Hat jemand dafür eine Lösung?
 
Kannst du noch auf die Karte zugreifen?
Was kommt wenn du Dritte Karte mit einem kartenleser über den pc auf die Karte zugreifst?

Hast du es schon einmal mit einer Karte versucht?

Ansonsten die SD-Karte einmal formatieren.
 
Hallo, Suchmaschine nutzen. Dazu gibt es bereits einen Thread.
Andreas
 
leider kann ich den Thread nicht finden.

Vom Computer aus läßt sich auf die sd-Karte zugreifen und es gibt keine Probleme.
 
Handy auch schon einmal neu gestartet?
Versuch eine andere SD-Karte. Falls es hier nicht auftritt:
Die Karte formatieren evtl. neue Karte kaufen.
Ansonsten ist der SD-Slot evtl. kaputt. Um das auszuschließn einen Werksresett durchführen.

Ansonsten bitte echt suchen im Forum sind genügend Beiträge zu SD-Karte kaputt / kann nicht gelesen werden, etc.....
 
Hatte das selbe, hab alles versucht. Full Wipe, Stock ROM Custom ROM, AOSP Rom, Karte neu formatieren, anderes Dateisystem, karte sauber gemacht, slot ausgepustet.

Hat alles nichts gebracht, habs dann umgetauscht, jetzt ist ruhe. An der Karte lags nicht, ist die selbe wie vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: Rob2222
Also ich habe das gleiche problem nach den update erkennt mein telefon nicht mehr meine sd karte. Habe sie raus genommen und wieder rein gesteckt funktioniert aber nicht lange( neustart habe ich auch gemacht) dann erkennt das telefon sie wieder nicht.
Meine frau hat auch das s3 das gleiche problem.
Werde als nächstes sie formatieren mal sehen was passiert :biggrin:
mfg Jörn
 
Probiert doch mal zurück auf ICS zu gehn ob dann noch der selbe Fehler auftritt. Welches JB habt ihr denn? (Gibt ja verschiedene, zu sehen in der Telefoninfo)
 
Also ich bin nicht so gut da drin was bedeuten den die ganzen abkürzungen ICS und so
 
So heissen die Versionen von Android:

ICS = Android 4.0.x Ice Cream Sandwich
JB = Android 4.1.x Jelly Bean

Wenn du vorher 4.0.4 oder so hattest und jetzt auf 4.1.2 oder so geupdated hast, hast du ein Update von ICS auf JB gemacht. Wenn es also vorher mit 4.0.4 ging, dann würd ich das nochmal drauf machen und schauen ob es wieder funktioniert.


Das geht mit Odin: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html[/OFFURL]
 
wo steht das bitte auf welche version ich bin ??? bin jetzt in der einstellung "Info zu Gerät" aber dort sehe ich die abkürzungen nicht.
Flashen werde ich nicht machen habe mit meinen alten wave mal probiert ging voll in die hose :)
habe ein vertrags handy
 
Du sollst ja keine Modifikation flashen. Sondern einfach die Offizielle alte Version draufmachen, da kann man weder was falsch machen noch geht die Garantie verloren. Wenn du ein Update auf dem Gerät machst, passiert genau das selbe.


Du verwechselst das mit Flashen im Sinne von Custom ROMs und sowas.


Und zur Version: Im Telefon steht nur die Versionsnummer nicht der name, der Name ist quasi der "Code Name" wenn du auf die Versions ganz schnell 3-5 mal drauf tippst, erscheint ein "verstecktes" Menü mit dem Versionsnamen und dem Logo dazu.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-11-14-07-16.png
    Screenshot_2012-11-11-14-07-16.png
    25,7 KB · Aufrufe: 219
Gut dann habe ich dich falsch verstanden sorry , mit den tippen hat funktioniert danke die gleiche version wie von dir auf den Bild.

So habe ja meine sd karte formatiert und siehe da es funktioniert wierder. Man hätte sie raus nehmen sollen beim update.
Danke für eure tips.
 

Ähnliche Themen

DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.812
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
D
Antworten
1
Aufrufe
1.974
funkenwerner
funkenwerner
N
  • Nobbi1957
Antworten
7
Aufrufe
2.988
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten