SD-Speicher einbinden

F

Filesharer

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Schönen guten Morgen Zusammen,

ich habe gestern meine micro-SD Karte(32Gb) bekommen.

eingebaut & formatiert

1. Wie kann ich jetzt z.B. einstellen, das die Bilder von der Kamera

auf diesen SD Breich abgelegt werden sollen???

2. Für was kann man den SD-Speicher ansonsten funktional im Handy

nutzen?? (ausser da jetzt Musik, Videos usw. hinn zu kopieren)

3. Wo finde ich den Speicher wieder, wenn ich mit ES Datei Explorer
danach suche??

Schöne Grüße
Filesharer

P.S. Mich würde auch noch interessieren, wie Ihr den Speicher nutzt.
 
Suchfunktion nutzen.
Kameraeinstellung erlaubt Speicherung der Bilder auf externe SD.

/mnt/extSDCard/ ist der Pfad zur externen Karte
Ansonsten, Massenspeicher für größere Medien.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Was den ES-Explorer betrifft: Der ist Spitze, um auf Root-Ebene auf das Gerät zuzugreifen, erkennt aber die externe Speicherkarte nicht.

Ich nutze als "normalen" Dateibrowser schon eine ganze Weile den Total Commander, der funktioniert auch auf dem S3 und ist imho einfach genial (läßt sich mit Plugins auch noch um einige Funktionen erweitern) . Gibt es leider (noch) nicht im Market, hier mal der Link zum Download:

Total Commander - Android

Beschreibung (englisch):

Total Commander - Android


...und keine Sorge, das Programm selbst ist in Deutsch gehalten:

Nachtrag: Oooppss, seit einigen Tagen scheint es den doch im Market zu geben! Ich nutze den schon seit ca. 1 Jahr, er ist aber erst vor ein paar Wochen ins "Final-Stadium" gekommen und wohl dann erst im Market veröffentlicht worden.

https://play.google.com/store/apps/...naGlzbGVyLmFuZHJvaWQuVG90YWxDb21tYW5kZXIiXQ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Super. Wusste garnicht das es den Total Commander für Android gibt. Habe ihn gleich mal geladen. Sehr schön.
 
HeinBloed5259 schrieb:
Was den ES-Explorer betrifft: Der ist Spitze, um auf Root-Ebene auf das Gerät zuzugreifen, erkennt aber die externe Speicherkarte nicht.

Stimmt so nicht, der ES-Explorer erkennt auch die externe Speicherkarte, unter dem Punkt "Favoriten" kann man auf die ext. Karte zugreifen.
Ist meiner Meinung nach der beste Explorer, schön wäre eine werbefreie Bezahlversion, aber sonst top!
 
Hi,

danke für die Tips, den Total Commander habe ich auch gleich mal

installiert, super klasse.

Die SD-Speicherkarte konnte ich auch passend einstellen, so dass

da jetzt alle gemachten Bilder drauf sind.


Ich such nun noch ein Radio als App, das auch RDS anbietet, ich dachte

immer RDS haben heut zu Tage schon alle Telefone intigriert.
 
Die vorinstallierte UKW-Radio-App kann RDS, geh mal über den linken Softkey auf Einstellungen und setze den Haken bei Radiotext. :cool2:

Falls du eine App für Internet-Radio suchst kann ich die von radio.de empfehlen, da ist auch ein nettes Widget mit dabei.
 
Mit dem ES Datei Explorer kann man doch ganz normal wie mit jedem anderen Dateibrowser auch auf die SD-Karte unter mnt/extsdcard/ zugreifen!? :confused2:

Ihr müsst nur die Root-Ebene ("bis zu Root") aktivieren in den Einstellungen!

Dann braucht man keine Favoriten oder sowas anlegen.


Internetradio könntest Du mal "Tune-In" versuchen, das benutze ich eigentlich schon immer, damit bin ich sehr zufrieden!
 

Anhänge

  • 2012-06-09 14.23.50.png
    2012-06-09 14.23.50.png
    31,4 KB · Aufrufe: 519

Ähnliche Themen

DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.783
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
T
  • tertldd
Antworten
2
Aufrufe
1.026
tertldd
T
M
Antworten
7
Aufrufe
19.568
__W__
W
Zurück
Oben Unten