Sehr langsame Reaktion beim Home-Button

A

android-hilde

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Android-Gemeinde,

ich hoffe, ich finde hier Hilfe, da ich davon keine Ahnung habe und hier auch neu bin.

Wenn ich bei meinem Samsung Galaxy S3 den Lockscreen anschalte, bzw. es sperre, und nach einiger Zeit den Home-Button oder Ein- und Ausschalter an der rechten Seite betätige, braucht er mehrere Sekunden, damit sich der Bildschirm einschaltet. Ich habe schon gelesen, dass es üblicherweise eine Sekunde braucht, um aus dem Tiefschlafmodus aufzuwachen, allerdings dauert es bei mir schon ungewöhnlich lange. Im Laufe der Zeit wurde die Reaktion noch langsamer.

Gibt es da einen Trick, um es schneller zu machen, oder muss ich es schon nach einem Monat einschicken?
 
Also so ca. 2 Sekunden sind fast normal, hast du auch den Energiespar Modus abgeschaltet?
 
hulkhardy1 schrieb:
Also so ca. 2 Sekunden sind fast normal, hast du auch den Energiespar Modus abgeschaltet?

Bei mir sind es allerdings teilweise noch mehr. Aber selbst wenn nicht, zwei Sekunden sind doch extrem schlecht. Alle Smartphones, die ich angerührt habe, hatten eine schnellere Reaktion, selbst mein iPhone 3GS war schneller, obwohl es mehrere Jahre alt ist. Der Energiesparmodus ist ausgeschaltet.
 
Ja beim Exynos Prozessor dauert es ein wenig bis er aus dem Deep Sleep kommt aber das Problem ist bekannt! Dagegen machen kannst du eigentlich nichts. Du kannst mit root und gewissen Apps verhindern das er in den Deep Sleep geht dann reagiert das S3 Recht schnell nur das kostet extrem viel Akku auf die Dauer!
 
Wenn das primär beim Homebutton auftaucht, könnte es daran liegen, dass er auf nen zweiten Druck wartet, um evtl. S-Voice anzuschmeißen. Das müsstest du dann in den S-Voice-Einstellungen abdrehen.

Eine Sekunde ist schon lang, aber zwei Sekunden halte ich für übertrieben :)
 
Hallo,

Du könntest versuchen, S Voice abzuschalten.
S Voice Einstellungen-->S Voice öffnen-->Haken raus.

Vielleicht hilft es ja... :)

Grüße

Edit: Zu langsam :o
 
Naja also wenn man das S3 mehrere Minuten nicht verwndet und es in den Deep Sleep geht braucht es schon eine guuuute Sekunde bis er aufwacht, außerdem schreibt der TE:
und nach einiger Zeit den Home-Button oder Ein- und Ausschalter an der rechten Seite betätige,

also liegt es nicht an S-Voice!
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
1.821
Xtina
X
K
Antworten
2
Aufrufe
2.162
KeinUntertan
K
J
Antworten
2
Aufrufe
1.537
funkenwerner
funkenwerner
Zurück
Oben Unten