1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. android-hilde, 22.03.2013 #1
    android-hilde

    android-hilde Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo liebe Android-Gemeinde,

    ich hoffe, ich finde hier Hilfe, da ich davon keine Ahnung habe und hier auch neu bin.

    Wenn ich bei meinem Samsung Galaxy S3 den Lockscreen anschalte, bzw. es sperre, und nach einiger Zeit den Home-Button oder Ein- und Ausschalter an der rechten Seite betätige, braucht er mehrere Sekunden, damit sich der Bildschirm einschaltet. Ich habe schon gelesen, dass es üblicherweise eine Sekunde braucht, um aus dem Tiefschlafmodus aufzuwachen, allerdings dauert es bei mir schon ungewöhnlich lange. Im Laufe der Zeit wurde die Reaktion noch langsamer.

    Gibt es da einen Trick, um es schneller zu machen, oder muss ich es schon nach einem Monat einschicken?
     
  2. hulkhardy1, 22.03.2013 #2
    hulkhardy1

    hulkhardy1 Android-Ikone

    Also so ca. 2 Sekunden sind fast normal, hast du auch den Energiespar Modus abgeschaltet?
     
  3. android-hilde, 22.03.2013 #3
    android-hilde

    android-hilde Threadstarter Neuer Benutzer

    Bei mir sind es allerdings teilweise noch mehr. Aber selbst wenn nicht, zwei Sekunden sind doch extrem schlecht. Alle Smartphones, die ich angerührt habe, hatten eine schnellere Reaktion, selbst mein iPhone 3GS war schneller, obwohl es mehrere Jahre alt ist. Der Energiesparmodus ist ausgeschaltet.
     
  4. hulkhardy1, 22.03.2013 #4
    hulkhardy1

    hulkhardy1 Android-Ikone

    Ja beim Exynos Prozessor dauert es ein wenig bis er aus dem Deep Sleep kommt aber das Problem ist bekannt! Dagegen machen kannst du eigentlich nichts. Du kannst mit root und gewissen Apps verhindern das er in den Deep Sleep geht dann reagiert das S3 Recht schnell nur das kostet extrem viel Akku auf die Dauer!
     
  5. Estoroth, 22.03.2013 #5
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Wenn das primär beim Homebutton auftaucht, könnte es daran liegen, dass er auf nen zweiten Druck wartet, um evtl. S-Voice anzuschmeißen. Das müsstest du dann in den S-Voice-Einstellungen abdrehen.

    Eine Sekunde ist schon lang, aber zwei Sekunden halte ich für übertrieben :)
     
  6. -FlashFreak-, 22.03.2013 #6
    -FlashFreak-

    -FlashFreak- Gast

    Hallo,

    Du könntest versuchen, S Voice abzuschalten.
    S Voice Einstellungen-->S Voice öffnen-->Haken raus.

    Vielleicht hilft es ja... :)

    Grüße

    Edit: Zu langsam :o
     
  7. hulkhardy1, 22.03.2013 #7
    hulkhardy1

    hulkhardy1 Android-Ikone

    Naja also wenn man das S3 mehrere Minuten nicht verwndet und es in den Deep Sleep geht braucht es schon eine guuuute Sekunde bis er aufwacht, außerdem schreibt der TE:
    also liegt es nicht an S-Voice!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Samsung Galaxy S3 Powerbutton Problem Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum 01.05.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. s6 home button langsame reaktion

    ,
  2. hometaste schnellere reaktion samsung s5

    ,
  3. samsung galaxy a5 langsame Reaktion

Du betrachtest das Thema "Sehr langsame Reaktion beim Home-Button" im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum",