Seit Update auf 4.1.1 Tastatur ungenau, vorallem "." löst "m" aus!

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hanky86

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo Zusammen,

ich habe mich lange mit dem Post zurück gehalten, aber mir scheint es immer schlimmer zu werden und mittlerweile richtig nervig.

Seit dem Update läuft meine Tastatur irgendwie komisch. Alle Buchstaben lassen Sich immer noch perfekt aufrufen und sind genau. Manchmal beim Löschen kommt es jedoch zu starken verzögerungen UND vorallem wenn ich den Punkt treffen will, wird das "m" getippt.

Das passiert mir mittlerweile sehr oft, das war vorher nicht so. Ich habe auch geschaut. Ich treffe den Punkt zu 80%, vielleicht berühre ich etwas das "M".. aber nur minimal zum Schluß.

Das hört sich richtig blöd an und beim 100% Treffen des Punktes, oder auch etwas weiter unten, dann erscheint der Punkt.. Ist aber richtig nervig beim schnellen Tippen.

Entschuldigt, aber ich kann es nciht besser ausdrücken und es ist 100% so.
Kennt ihr eine Abhilfe oder konnte Jemand auch sowas schon beobachten?

JEmand hatte schonmal dasselbe Problem vor kurzem, bei ihm hat es geholfen, dass er folgendes tat:

Systemeinstellungen, Anwendungen, Alle, die Tastatur raussuchen, Daten/Cache löschen

• Danke
Reaktionen: Hanky86
Hat leider nicht funktioniert. Phänomen ist immer noch da.

LG

Ich habe das auch schon beobachten können, allerings nicht speziell das Problem mit dem Buchstabe "M".
Hin und wieder kommt es vor, dass die Tastatur stark verzögert anspricht. Meistens, wenn irgendwas im Hintergrund läuft, wobei ich auch nicht
weiß, was es ist.
Ich starte dann meistens das Gerät neu, wonach auch das Problem weg ist. Dies tritt vielleicht mal alle 3 Wochen auf.

Was ich noch beobachtet habe: Im Ladezustand reagiert die Tastatur sehr viel schlechter bzw. langsamer. Ebenfalls reagiert die Tastatur schlechter, wenn das Gerät im Lautlosmodus ist und somit auch Tastentöne deaktiviert sind.
Optimal ist es bei mir, wenn ich Tastentöne + Tastenvibration angeschalten habe, und das Gerät nicht am Ladegerät hängt.

Das war allerdings auch schon bei meinem ehem. Note N7000 und HTC Desire HD zu beobachten. Also wohl eher ein Problem, welches mit Android zusammenhängt.

Ein kleiner Tipp von mir, falls erlaubt: Die Tastatur von Android 4.2 nutzen. Läuft bei mir deutlich besser, auch die Tasten finde ich besser angeordnet.

Bei Android-Next kann kann man sie als apk-Datei herunterladen:

Android 4.2: Tastatur, Wallpaper und Sounds aus System Dump herunterladen

Wichtig: "Unbekannte Quellen" müssen zugelassen sein.

• Danke
Reaktionen: Hanky86
Super,
zweiter Tipp hat geholfen. Funktioniert viel besser, auch wenn Sie nicht ganz so schick ist :)

Danke dir.

Ich habe selbiges Problem. Und beide Lösungsvorschläge haben nichts bewirkt. Hat noch irgendwer eine andere Idee ?
Es ist echt nervig, da bei mir es nahezu unmöglich ist den "." zu treffen :/

Hab grad mal die Samsuntastatur aktiviert und es getestet. Klappt perfekt, selbst wenn ich über San Punkt drücke, schreibt er trotzdem den Punkt.Evtl mal eine alternatitastatur wie SwiftKey, Touchpal, Swype testen.
Ansonsten würde ich einfach mal einen Fullwipe machen.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

Hallo,

ich hatte mit meinem Handy fast das gleiche Problem bis ich mir Android 4.1.2 runter geladen habe.
Ich hatte jedoch das problem das bei mir anstatt der löschen taste beim Schreiben immer ein L oder ein Enter kam was letzendlich ziemlich genervt hat.
außerdem hat android 4.1.1 ziemlich viel Strom gefressen.
ich empfehle Android 4.1.2 runter zu laden.
Weil Android 4.1.1 (gab mehrere Berichte drüber) auch zu einem Sudden Death führen kann was soviel bedeutet das dein Handy ausgeht und nie wieder angeht.

mfg.

Ich mache dann mal Zwecks der Übersicht hier zu. Es gibt ja einen FAQ Thread und auch schon massig Thread

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 3 BETA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten