Seit update öffnen Programme langsam?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Simon.S

Stamm-User
58
Hallo,

ich hatte aus diversen Gründen 3 monate auf mein S3 verzichten müssen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass alles recht "lange" dauert. Wenn ich den Kalender, Kontakte, Galerie... öffne dauert das immer so ca. 1 sekunde bis das Programm offen ist. Diese verzögerung gab es soweit ich weiß im November noch nicht mit Android 4.0. habe ich irgendetwas falsch eingestellt oder ist das bei euch allen so?

Ich habe im entwicklermenü die übergangsanimationen auf schnell gestellt. Aber das problem sidn nicht die animationen, sondern das eigentliche programm. bei kontakten öffnet sich der rahmen und dann kommt 1 sec. später der text dazu. Also der Reiter "A" im ersten Rahmen und dann die Namen der Kontakte mit A.

gruß
Simon

Simon.S schrieb:
immer so ca. 1 sekunde bis das Programm offen ist. Diese verzögerung gab es soweit ich weiß im November noch nicht mit Android 4.0. habe ich irgendetwas falsch eingestellt
Hallo,
nach einem Reboot oder Löschen der offenen Tasks kommt die Sekunde ungefähr
hin. Wenn die Kontakte-App aber im Hintergrund mal offen ist (also ab dem 2.Start), hab ich noch nicht mal meinen Finger vom Knopf vor der Bildschirm aufgebaut ist. Ob man da großartig was einstellen kann, ist mir schleierhaft. Auch die Anzahl der Kontakte könnte noch ein Rolle spielen; da hast Du aber auch nicht wirklich Einfluss drauf.
Gruß und schönen Abend :smile:

Hast du nach dem update einen Fullwipe (zurücksetzen auf die Werkseinstellung) gemacht? Das ist im Prinzip immer der meiste Fehler.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 3 BETA

ich habe ein neues Handy bekommen. ich hatte den SD und habe jetzt ein austauschgerät bekommen, daher war alles auf werkszustand.

was hattest du?

sudden death

Zurück
Oben Unten