Seiten-Buddy: Einstellungen speichern & Autostart festlegen

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Seiten-Buddy: Einstellungen speichern & Autostart festlegen im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
M

marcoremix

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben,

ich bin schon länger auf der Suche für die Lösung meiner Probleme mit meinem Samsung Galaxy S3. Meine erste Anlaufstelle waren neben Google auch schon der nicht besonders hilfreiche Samsung Support. Nun hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt. :cool2:

Und zwar geht es explizit um die Funktion Seiten-Buddy (Einstellungen -> Anzeige -> Seiten-Buddy). Ich habe dieses aktiviert und im Untermenü "Seite Kopfhörer" ausgewählt.

Nun soll - wenn ich meine Samsung Kopfhörer in die dafür vorgesehene Buchse Stecke - automatisch eine Seite auf meinem Startbildschirm angezeigt werden, auf der ich dann z. B. Musik abspielen lassen kann.

Dies funktioniert soweit auch ohne Probleme. Nur wenn ich es personalisiere und beispielsweise anstatt dem Standard Player-Widget, das Widget von Spotify oder des UKW-Radios einfüge, werden diese Einstellungen nur so lange übernommen, bis ich das Smartphone einmal komplett ausgeschaltet und wieder gestartet habe. Danach werden die Standard-Widget für den Seiten-Buddy angezeigt und meine Einstellung verloren.

Wie kann ich dies dauerhaft speichern?

Und meine zweite Frage dazu ist:

Aktuell schaltet sich dauernd dieser nervige Standard Samsung Media Player ein, wenn ich die Kopfhörer einstecke. Ich will aber a) das der Samsung Media Player seine Ruhe gibt und b) sich zum Beispiel das UKW Radio startet, wenn ich die Kopfhörer einstecke.

Habt ihr eine Idee, wie sich das umsetzen lässt?

Vielen Dank schon einmal für eure Antwort und Tipps :thumbsup:
 
Matt1966

Matt1966

Dauergast
Öfter mal die gewünschten Player auf den Page body einstellen dann merkt sich der Page body welche Sachen du bevorzugst. Glaube das war so nach dem fünften Mal wo er die Sachen sich gemerkt hat bei mir. Ob das mit dem Radio einschalten auch geht kann ich nicht sagen. Nutze es so gut wie nie.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App