"selektives" Roaming

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

andscholl

Neues Mitglied
1
Für meinen nächsten Auslandsaufenthalt möchte ich gerne nur mit bestimmten Anwendungen zeitweise "online" sein. Dazu gehören auf jeden Fall Whatsapp und email-Anwendung.

Wie kann ich dann z.B. verhindern, dass die Dropbox mit Fotos gefüllt wird, Updates heruntergeladen wird, der Kalender und die Kontakte synchronisiert werden, der Facebook-Messenger und andere Anwendungen aktiv sind?

Gruß

Andreas

Dafür ist Avast ziemlich perfekt. Dort kannst Du jeder einzelnen App den I-Net Zugriff erlauben, verbieten, oder nur Wlan erlauben und sogar einzelnen Apps das Roaming verbieten.

Taper di Tap with my S3 @205 days

Anhänge

• uploadfromtaptalk1360150190016.jpg
    uploadfromtaptalk1360150190016.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 354
Kann Toxic nur zustimmen, ich halte ansonsten nix von Firewalls am Handy, aber für deinen Einsatzzweck ist es optimal.

Toxic4u schrieb:
Dafür ist Avast ziemlich perfekt. Dort kannst Du jeder einzelnen App den I-Net Zugriff erlauben, verbieten, oder nur Wlan erlauben und sogar einzelnen Apps das Roaming verbieten.

benötigt AVAST hierfür ROOT ?

Ja, leider. Da wollte ich eigentlich drum herum kommen... Gibt es Alternativen ohne Rooten?

Andreas

• Danke
Reaktionen: Mandibula
Kann ich Dir leider nicht sagen.

• Danke
Reaktionen: Mandibula
das Programm scheint sehr nützlich zu sein, aber ein rooten kommt für mich nicht in Frage.

Danke jedenfalls.

Andreas

Ja ,ohne rooten wird es wohl nicht gehen!
Werde es daher selber auch nicht nehmen:winki:
Schade,sonst wäre es ja zu schön gewesen.

Michael

Zurück
Oben Unten