Seltsame Ordnerstruktur im internen Speicher

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Seltsame Ordnerstruktur im internen Speicher im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
D

dernetteeddie1978

Neues Mitglied
Hi Leute,

hab im internen Speicher einige sehr merkwürdige Ordner.

Ich benutze den ES Datei Explorer. Da erscheinen im Hauptverzeichnis die Ordner:


  • emulated
  • sdcard0
  • sdcard1
  • usbdisk0
Die letzten beiden sind leer, lassen sich aber trotz root nicht löschen.


sdcard0 enthält die Ordnerstruktur, die ich auch in Windows sehe wenn ich das Handy an den PC hänge.


emulated enthält zwei weitere Ordner:



  • 0
  • legacy
die enthalten jeweils dieselbe Ordnerstruktur wie sdcard0.


Eine externe SD karte ist aktuell nicht eingesetzt.
Screenshots habe ich angehängt.


Ich habe CM10.2 mit TRWP recovery drauf. Vorher hatte ich Android 4.3 drauf, da war die Struktur auch schon da.


Mit Android 4.3 lief das Handy extrem schlecht. Langsam und div. Apps hatten Fehler. Auch merere Feactory resets änderten da nix.
Nun, mit Cm10.2 läufts nun endlich schnell, allerdings bekomme ich auf meiner 64gb karte immer einen Sw brick sobald ich sie einlege. Die muss ich dann am PC mittels HP Format tool wieder richten. Die Windows xp Formatierung schlägt fehl.


Gruß
Eddie
 

Anhänge

Atlantis66

Atlantis66

Stammgast
Sieht ganz normal aus.

Das sind keine Ordner, sondern verweise auf Speicherebenen wie USB-Speicher, Interner Telefonspeicher und externer Micro-SD.

Wenn, dann muss der Fehler woanders sitzen.

Da kann man nichts löschen..
 
BigBug

BigBug

Experte
Speicherkarte evtl. defekt? Mal eine andere versucht? Oder im falschen format? Ab 64GB sollte im ExtFAT32 formatiert werden. Für Windows XP muss dazu vorher ein ExtFAT32 Treiber auf dem PC installiert werden, den du im Microsoft Download Center herunterladen musst, da XP dieses Format ansonsten nicht unterstützt.

http://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=19364
 
Zuletzt bearbeitet: