Serienaufnahmen des S3 automatisch auf der SD-Karte speichern

delpiero223

delpiero223

Ehrenmitglied
2.953
Hallo,
wie ich euch ja schon desöfteren mitgeteilt habe, bin ich ein riesiger Fan der Best Shot-Funktion der Stock Galaxy S3-Kamera, welche 8 Fotos hintereinander aufnimmt und dann darauffolgend das beste dieser Fotos auswählt.

Ich speichere Fotos aber immer auf der eingelegten externen Speicherkarte, welches bei regulären Fotos auch prima funktioniert. Serienaufnahmen bzw. auch die ausgewählten Best Shot-Bilder werden aber immer auf dem Telefonspeicher gespeichert. Das Feld zum Auswählen des Speicherortes zeigt lediglich "Telefon" an und ist ausgegraut.

Ich verschiebe die Fotos so immer händisch auf den DCIM-Ordner der SD-Karte, aber es muss doch eine andere Möglichkeit geben?!

Grüße,
Peer
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula und EriscHgcrFU
Keiner ne Idee :( ?
 
nee, das geht nicht!!!
Das hat was mit der Schreibgeschwindigkeit zu tun...
es gibt verschiedenste SD-Karten und alle haben eine unterschiedliche Schreibgeschwindigkeit, und um die schnellstmögliche zu garantieren lässt Samsung die Bilder in den internen Speicher schreiben, denn der schreibt am schnellsten :)
hoffe ich konnte euch helfen
 
Wozu gibt es denn den Arbeitsspeicher? :(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
im Arbeitsspeicher werden doch keine Bilder gespeichert?!
 
Er meint, das sie zwischengespeichert werden könnten. ;)

Wozu gibt es denn den Arbeitsspeicher? :(

Der ist doch immer voll. :lol:
 
delpiero223 schrieb:
Ich speichere Fotos aber immer auf der eingelegten externen Speicherkarte, welches bei regulären Fotos auch prima funktioniert.

Doofe Frage, wo kann ich dies einstellen ???
 
Bernie schrieb:
Doofe Frage, wo kann ich dies einstellen ???

Kamera einschalten -> Einstellungen (Zahnrad) -> ziemlich weit nach unten scrollen -> Speicher
 
  • Danke
Reaktionen: Bernie
Eigentlich fragt das Handy auch von selbst nach, ob man den Speicherort ändern möchte, wenn man das erste Mal eine Speicherkarte einlegt.
 
Marzl85 schrieb:
Er meint, das sie zwischengespeichert werden könnten. ;)

Der ist doch immer voll. :lol:

hehe ja, das stimmt :D
 
Hotz schrieb:
Kamera einschalten -> Einstellungen (Zahnrad) -> ziemlich weit nach unten scrollen -> Speicher


Danke - fuer mich ein Beispiel fuer eine verbesserungswuerdige Menufuehrung. Warum? Natuerlich kenne ich diese Kamera Einstellungen, aber ich habe keinen Hinweis (seitliche Scroll-Leiste etc.) gefunden, dass das Menu ueber die dargestellte Seite hinaus weitere Optionen bietet. Wieder etwas dazu gelernt ... :biggrin:
 
delpiero223 schrieb:
Wozu gibt es denn den Arbeitsspeicher? :(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Das finde ich allerdings auch !

Es sollte doch möglich sein das die serienaufnahme erst in den Arbeitsspeicher gespeichert werden und das der Arbeitsspeicher dann die Fotos langsam auf die SD Karte schreibt !
 
Ich habe mich sehr gewundert und lange gesucht. Deshalb möchte ich euch das mitteilen. Oder habt ihr das schon bemerkt, wisst ihr das?

Also, wenn ich ein Foto mache und die Kamera steht in ihren Einstellungen auf "SD-Karte", wird genau dort das Foto auch gespeichert, Externe SD Karte. Wenn nun bei gleichen Einstellungen der Kamera eine Serienbildaufnahme gemacht wird (3 Bilder pro Sekunde, einfach den Auslöser festhalten) hält sich das S3 nicht an die Voreinstellungen. Gespeichert werden die Serienbilder intern.

Ganz schön eigensinnig dieses "verstecken" der Bilder. Wenn man zwischendurch mal ein Einzelbild macht, landet dieses nun wieder extern. Vielleicht wegen der Möglichkeit der schnelleren internen Datenverarbeitung beim Speichern. Aber ein Hinweis irgendwo wäre nicht schlecht gewesen, oder?
 
Ja ...
 
Es kommt ja auch ein Hinweis...wenn Du die Camera das erste mal benutzt.
 
in welchem ordner laden die bilder denn bei serie?
 
Sdcard0/dcim/camera
 
Kopfloser schrieb:
Es kommt ja auch ein Hinweis...wenn Du die Camera das erste mal benutzt.

Genau so ist es. Manchmal sollte man die Hinweise, die das S3 ausspuckt, auch mal lesen.

Taper di Tap with my S3 @265 days
 
@all
Hallo,
Dasselbe passiert auch, wenn man in der Kontakte-App ein Bild aufnimmt, um es einem Kontakt zuzuordnen. Übrigens afaik ohne Hinweis :)
Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Macht ja auch Sinn, denn sonst wäre das Kontaktbild weg, sobald die SD-Karte entfernt wird.

Taper di Tap with my S3 @265 days
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
311
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
732
O'Henry
O
W
Antworten
4
Aufrufe
811
willi19
W
Zurück
Oben Unten