Serverfehler beim Mailversand

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

schottenkoenig

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

bin neu hier, und glücklicher Besitzer eines S3. :thumbup:
Mein altes iPhone liegt jetzt im Schrank, und da soll es auch bleiben.
Die meisten Themen habe ich ganz gut bewältigt.
Allerdings kann ich keine Mails verschicken. Empfangen kann ich sie sehr wohl.
Wenn ich eine Mail verschicken will, bekomme ich immer die Fehlermeldung: "Serverfehler". Die Einrichtung der Mailkonten habe ich genau so gemacht, wie es auf der 1und1-Seite beschrieben steht.
Tja, und nun - bin ich recht ratlos. :confused2:

Hier gibt´s doch bestimmt jemanden, der mir da helfen kann.

Danke schon mal,
Harald

Wurden die Serverproxys usw. Automatisch eingetragen oder musstest du das Manuell machen ?

Ich habe das alles selbst eingetragen. Bei der Mail-App, die von Anfang an installiert ist, ist das wohl so.

Es gibt bei 1und1 auch eine Anleitung, wie man die Konten auf dem S3 anlegt. Ich hab auch alles genau so eingetragen und mehrfach kontrolliert - z.B. auf Schreibfehler......

Schau mal bei Sicherheitstyp ob hier was von selbst angewählt ist. Die meisten OPEN Mailserver haben keine Verschlüsselung, bzw. müsste erst bei 1&1 aktiviert werden. Daher einfach mal OHNE anwählen und testen. Auch der richtige PORT muss eingetragen sein, dies kannst Du auch bei 1&1 nachlesen.

http://hilfe-center.1und1.de/e-mail...e-mail-einstellungen-im-berblick-a783411.html

Die Anleitung oben von MikaKing ist für einen iMAP-Server... ich denke 1&1, bzw. Du hast ein POP3 Postfach!?

ERGO:

POP3: pop.1und1.de
Port: 110
Postausgang: SMTP: smtp.1und1.de
Port: 25
Sicherheitstyp: OHNE

Wenn SMTP-Authentifizierung
Port: 587
X Anmelden erfordern

Zuletzt bearbeitet:
@ Barbatos:
Die Angaben stehen auch genau so drin.
Trotzdem DANKE schon mal für die Hilfe.

Dann würd ich einfach mal den 1&1-Support anrufen, wenn es immer noch nicht gehen sollte. Die können gleich überprüfen wie und ob die Server verfügbar sind.

So,
ich hab mir jetzt die APP von 1und1 geladen, und damit funktioniert es einwandfrei.

Danke für die Hilfen.
Wenn mir jetzt noch jemand sagt, wo ich den "Danke-Knopf" finde, drücke ich ihn auch gerne. :)

Den siehst du erst ab zehn Beiträgen, wenn ich mich nicht täusche.

@Estoroth:
... na dann warte ich eben noch etwas ... ;-)

ich hab genau das selbe problem mit gmx. bevor jetzt kommt das ich es falsch gemacht habe, nein es ging immer bis vor ein paar tagen plötzlich von jetzt auf gleich nicht mehr. scheint also ein problem mit ui zu sein.

lg

... und die APP von 1und1 löscht gleich alle Mails auf dem Server, so dass ich sie daheim nicht mehr auf den Rechner bekomme. :-(
Weiss da bitte jemand Abhilfe? Oder doch die 1und1-Hotline?

Zurück
Oben Unten