SGS 3 mit Lan Kabel verbinden?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SGS 3 mit Lan Kabel verbinden? im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
L

LANSGS

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Und zwar werde ich bald im Ausland sein, das Apartment bietet Internet jedoch kein WLAN.

Nun mein Plan bzw. die Reihenfolge ^^:
SGS 3 - USB otg cable - usb to ethernet rj45 - lan kabel - router

Nochmal genauer:
An das SGS 3 mit mini USB Buche wird mit mini USB Stecker verbunden, welcher einen USB otg Stecke besitzt (also USB Buchse). Diese USB Buche wird mit einem erneuten Adapter verbunden. Der USB Stecker des zweiten Adapters wird an mit der USB Buchse des ersten Adapters verbunden. Das Gegenstück zu dem USB Stecker des zweiten Adapters ist eine RJ 45 Buchse. Diese RJ 45 Buchse wird mit einem Lan Kabel verbunden, welches an den Router angeschlossen wird.

Wird das hinhauen, sodass ich mit dem Handy so eine Internetverbindung aufbauen kann?

Wenn nicht, habt ihr eine andere Lösung für mich?
Wenn es mit den Adaptern klappen würde, müsste ich mein Handy rooten?
Aktuelle Andriod Version: 4.3


MfG und Danke
 
DonaldDark

DonaldDark

Erfahrenes Mitglied
Ich glaube nicht dass das so funktioniert.Ich glaube es,ich weiß es aber nicht sicher.Hast du vielleicht einen alten Router den du als Access Point bzw. WLan Bridge nutzen kannst ?
 
L

LANSGS

Neues Mitglied
Hi,
besitze einen Vodafone B1000 Router noch. (Modell B390s-2).

Könnte ich diesen per Lan Kabel mit dem Router verbinden und dann mit ihm WLAN Zugriff haben?

Ein Kumpel hat mir gesagt ich müsste den AP dann auf DHCP konfigurieren und dann würde es gehen. Ist dies mit meinem möglich?
 
DonaldDark

DonaldDark

Erfahrenes Mitglied
Also,ich habe mir mal die Mühe gemacht und mir das Handbuch durch gelesen.Leider steht da nix von WLan Brige bzw. Access Point und auch bei Google hab ich nichts gefunden.Also denke ich es geht nicht.Aber du kannst dir doch für den Router eine Simkarte eines örtlichen Anbieter kaufen und dann haste ja WLan
 
L

LANSGS

Neues Mitglied
Joa, aber hab ja eig Internet im Haus dann, hab ja nur Probleme es zu nutzen da kein passender Anschluss.

Der Vorschlag von Volker hört sich interessant an.