SGS 3 Ordner erstellung verhindern

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
killerwurm

killerwurm

Neues Mitglied
1
Grüßt euch, hab mal wieder eine kleine Frage :cool2:
Ist es möglich beim SGS3 die Ordner Erstellung zu deaktivieren, es muss ja irgendwo ein Script geben der die Ordner erstellt oder irre ich mich jetzt???

Wäre es dann möglich die dann zu deaktivieren oder gibt es schon nen App dazu, hab zwar schon gegoogelt aber so wirklich finde ich nix darüber?

schon mal danke an Euch!

weiß jemand jetzt was

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Welche Ordnererstellung meinst Du?

Ich verstehe das Problem auch nicht ganz, wenn ich ehrlich bin.

Komme auch nicht ganz mit! Meinst du das Android keine Ordner auf der SDCard erstellen soll oder meinst die Gallery oder oder? Sei bitte etwas genauer.

Gruß Rossy

Er meinte wohl die Erstellung von Ordnern am Homescreen.

Das macht das Handy doch aber nicht von alleine ?! oO

Ich glaube er meint wenn eine App installiert wird, wird automatisch eine Verknüpfung am Homescreen angelegt. Kann es aber leider nicht testen, da mein Display gesprungen ist.

meinst du, wenn du ein App installierst, dass eine "Verknüfung" am HomeScreen erstellt wird? Was andere fällt mir jetzt nicht ein. Ein Ordner kann man doch nur manuell erstellen

Sollte es das sein, dann gehe in Google Play - linke Taste - Einstellungen - bei "Widgets automatisch hinzufügen" hackerl weg

Lg

Sorry, meinte die standardordner auf der sdcard Beispiel: Alarms,Movies,Notifications

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

killerwurm schrieb:
Sorry, meinte die standardordner auf der sdcard Beispiel: Alarms,Movies,Notifications
Du willst also, dass dein Handy nicht mehr funktioniert?:thumbdn:

Verstehe ich jetzt auch nicht. Wo stört Dich das? In den eigenen Dateien?
Die haben eine andere Funktion, als Du wahrscheinlich vermutest. Irgendwo müssen die Ordner ja vorhanden sein, damit das S3 auf die Daten zugreifen kann.
Sonst würde nichts funktionieren, wie HTC schon sagte.

Getaptalkt von unterwegs

Randall Flagg schrieb:
Verstehe ich jetzt auch nicht. Wo stört Dich das? In den eigenen Dateien?
Die haben eine andere Funktion, als Du wahrscheinlich vermutest. Irgendwo müssen die Ordner ja vorhanden sein, damit das S3 auf die Daten zugreifen kann.
Sonst würde nichts funktionieren, wie HTC schon sagte.

Getaptalkt von unterwegs

Zugreifen wenn die Ordner leer sind hmm...
Und so gut kenne ich mich auch noch nicht aus, war nur ne frage!
Das die meisten Leute immer gleich rumjammern müssen, wo man sich nur mehr damit auseinander setzen will!

• Danke
Reaktionen: rossy
Entschuldigung dass ich etwas gepostet hab. Wird in Zukunft bei Deinen Fragen aller Art, nicht mehr vorkommen.

Getaptalkt von unterwegs

• Danke
Reaktionen: HTCDesire und myreality
Randall Flagg fühl dich nicht gleich angesprochen nur weil ich dein Satz zitiert habe, ich rede von Leuten die immer fragen wieso weshalb warum man das machen will, gibt ja seine Gründe, wenn es halt nicht geht muss der jenige in meinen Fall halt damit zurecht kommen!
Und dann noch myLG der ständig bei Facebook rumhängt und nix anderes zu tun hat als komische Smilies zu Posten! -.-

Es stört mich einfach das die Ordner immer wieder kommen, und wenn das Handy nicht mehr geht, hab ich halt Pech gehabt!
Es muss ja im System ein Befehl drin sein, wo er die Ordner immer wieder erstellt, man kann ja dann wenigstens die Ordner die er erstellt daraus 1 Ordner machen wo die Alarms,Movies,Notifications rein kommen, will ja nur die vom System erstellten Ordner verschieben, die von den Apps erstellten Ordner können ja bleiben!

Zuletzt bearbeitet:
killerwurm schrieb:
Es muss ja im System ein Befehl drin sein, wo er die Ordner immer wieder erstellt

...und dieser Befehl hat ganz offensichtlich den Zweck, ein standardisiertes und konsistentes Umfeld sicherzustellen. Heißt, dass diese Ordner zum System gehören, laut Spezifikation vorhanden sein müssen und dass Apps sich eventuell darauf verlassen, dass diese Ordner genau so existieren. Da wirst Du nichts dran ändern können. Geschweige denn wollen.

Dir ist aber schon klar, das wenn Du die System-Ordner löscht oder verschiebst,
dein System nicht mehr richtig laufen wird!?

Das ist dann wie bei jedem Betriebssystem auch.

Fragen ist ja kein Problem, nur einfach konkret, und nicht solche Sprüche:
killerwurm schrieb:
weiß jemand jetzt was

Zuletzt bearbeitet:
segelfreund schrieb:
Dir ist aber schon klar, das wenn Du die System-Ordner löscht oder verschiebst,
dein System nicht mehr richtig laufen wird!?

Das ist dann wie bei jedem Betriebssystem auch.

Ich rede ja nicht vom System, will da nur denn Pfad im System ändern wenn ich wüsste wo die Datei liegt, dass der die Ordner da ablegt wo ich das halt möchte!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:44 Uhr wurde um 11:45 Uhr ergänzt:

myLG schrieb:
Fragen ist ja kein Problem, nur einfach konkret, und nicht solche Sprüche:

Das war unterwegs im Auto auf die schnelle!
Immer diese Rechenschaft!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten