SGS III Delle/Wölbung?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SGS III Delle/Wölbung? im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
J

JLebowski

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

bisher habe ich leider nichts über mein "Problem" gefunden.
Daher einfach mal ein neues Thema.

Ich habe festgestellt, dass mein Display eine kaum zu erkennende Wölbung auf der rechten Seite (ca. letztes drittel) aufweist. Ich habe das durch Zufall gesehen, als mein Handy auf dem Tisch lag und sich das Tageslicht darin spiegelte. (Handy lag waagerecht vor mir mit dem Homebutton zu meiner linken)

Das Handy ist nun seit 5 Tagen in meinem Besitz und es ist definitiv nicht runtergefallen oder sonst irgendwas dran gekommen.

Vielleicht handelt es sich hier um einen Produktionsfehler? Guckt euch euer SGS III Display doch mal genauer an. Ich würde gerne wissen ob das "normal" ist oder ob ich einfach nur pech habe.

Bin gespannt auf eure Antworten.

Viele Grüße
Tim
 
D

daniel_p

Neues Mitglied
Kann bei mir keine Delle/Wölbung nach mehrfachen prüfen und wechseln der Ansicht und Spiel mit dem Licht feststellen...
 
G

grassi2000

Erfahrenes Mitglied
Ein Foto wäre vielleicht hilfreich, damit man sich vorstellen kann was du meinst.
 
J

Jepe

Stammgast
Das Display ist zum Rand hin gewölbt - aber gleichmäßig.
Schau noch mal genauer ob es wirklich nur rechts gewölbt oder nicht doch gleichmäßig. Vielleicht ist es auch eine optische Täuschung. Ich nehme an, die Darstellung auf dem Display ist nicht verzerrt oder ungleichmäßig, oder?
 
B

Bartoy

Neues Mitglied
Mein Display ist, bis auf die Kanten natürlich, sichtbar plan.
 
J

Jepe

Stammgast
Jedes Display ist zum Rand hin leicht gewölbt - bitte keine Diskussion hier wie in anderen Threads wo jeder ein anderes blau hat obwohl sie alle das gleiche Handy haben.
Solange es gleichmäßig ist ist es jedenfalls normal.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand "Buckel" im Display hat. Tippe auf optische Täuschung.
 
J

JLebowski

Neues Mitglied
Die geringe, gleichmäßige Wölbung zum Rand hin habe ich auch gesehen.
Allerdings zieht sich bei mir eine geringe Wölbung (Position wie oben beschrieben) mehr in die Mitte des Displays.

Auf der linken Seíte kann ich diese Wölbung nicht feststellen.

Die Darstellung auf dem Display ist normal. Also wenn das Display an ist, kann ich diese Wölbung nicht feststellen, oder was meintest du?

Ein Foto kann ich gerade leider nicht zur Verfügung stellen, wobei man die Delle darauf nicht erkennen kann...

Gruß
 
Hades

Hades

Neues Mitglied
Wenn es bei dir wirklich so ist solltest du damit zu dem Händler gehen bei dem du das Gerät gekauft hast das ist dann sicher ein Fall für die Garantie.

Weil sollte es wirklich ein Gerätefehler sein kannst du selber daran eh nix ändern und somit wäre auch die Diskusion hier nicht wirklich sehr Weitreichend/Erfolgsversprechend.

Mfg
 
P

Phila

Gast
Wenn es dich stört tausch es ein ansonsten Ruhe.
 
B

Benz-Driver

Experte
Ich kann mir nur vorstellen, daß das bei der Glasproduktion passiert ist. Vielleicht ungleichmäßig abgekühlt? Wenn da wirklich eine Wölbung ist (Foto wäre super!), würde ich es auf alle Fälle umtauschen, da das dann einen Produktionsfehler darstellt.