SGS3 als USB Wechselmedium im Arbeitsplatz?

A

Alkinger

Ambitioniertes Mitglied
0
huhu droids,

wollte mal Fragen ob es eine Möglichkeit gibt das unter Arbeitsplatz das S3 als Wechseldatenträger erkannt wird? (also mit Laufwerksbuchstaben)

Ich benutze Windows 8 und Windows 7 aber in beiden fällen hab ich unter Arbeitsplatz ein Icon, weiss den namen jetzt nicht. Wenn ich aber hier draufklicke wird mir direkt der Interne Speicher und der Externe MicroSD Slot als "Wechselmedium" angezeigt.

Was ich machen will ist ganz einfach. Ich hab auf den Internen Speicher Sprachaufzeichnungen gehabt die ich ausversehentlich gelöscht habe.
Mit dem Recovery Tool Stellar Phoenix gibt es die Möglichkeit Daten wiederherzustellen. Habe auch schon Anleitungen gesehen wie das S3 als Wechseldatenträger (wie USB Stick) funktioniert und dazu mit Laufwerksbuchstaben.

Hier zum Beispiel eine Anleitung, weiss wer was ich falsch mach?
Google Übersetzer
 
Du machst nichts falsch.

1. Das S3 kann nun mal nur das MTP Protokoll.

2. Sieht mir das Tool sehr nach FAT32 only aus. Die interne SD ist aber im ext3 (oder 4?) Format. (externe SD haben meist FAT32)
Da müsstest du mit nem Linux und nem ARM-Crosscompiler z.B. ein hier:
Danny's Blog: How to undelete files from ext3/ext4
erwähntes Programm kompilieren. Ist es den Aufwand wert?

Edit: sowas gibt es auch noch (braucht aber root):
https://play.google.com/store/apps/details?id=fahrbot.apps.undelete
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ja ich bin immer noch am rumprobieren aber schaut schlecht aus das man den internen speicher des S3 als UMS hinkriegt....

ist mir zwar immer noch schleierhaft wie der des in der anleitung da schafft.

hmm was ich gerade suche so recovery tools als app fürs handy, wer ne Ahnung?
 
[GUIDE] Internal Memory Data Recovery - Yes We Can! - xda-developers

ich habe nach dem link alles gemacht. Schäden oder sonstiges was entsteht ist jedem seine eigene Verantwortung. Viel glück!

funktioniert 1A und kann gerade dateien wiederherstellen.
Aber ich glaube meine Sprachmemos werden nicht dabei sein.

der Erste Versuch mit Recuva war ernüchternd, lasse gerade mit Stellar Phoenix laufen.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
1.767
Xtina
X
araic
Antworten
1
Aufrufe
1.670
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten