SGS3 hängt sich ständig auf und läuft warm

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

oblivious

Neues Mitglied
1
Guten Morgen,
ich weiß, dass das Thema schon besteht, dass sich das SGS3 dauernd aufhängt, aber iwie hab ich kein Thema gefunden was bei mir genau zutrifft...

Alsooo... Ich habe seit Juni das SGS3. Musste es schon im November tauschen, da es vom Sudden Death betroffen war (dauernd neu gestartet, bis dann gar nix mehr ging). Hab damals schon gegoogelt was das überhaupt is...
Vor 3 Wochen hat es sich wieder dauernd aufgehängt, egal ob grade in Benutzung oder Ruhezustand. Das dann an die 20x pro Tag...
Ich also nochmal gegoogelt und rausgefunden, dass ich eins der betroffenen Geräte habe (HW Rev MP 1.100). Also wieder los zum Händler und ausgetauscht. Und jetzt fängts schon wieder an sich aufzuhängen -.-

Bei mir steht als Modell HW Rev: REV0.1 drin... das hab ich allerdings beim suchen nicht gefunden... Ist das dann auch eins der betroffenen Geräte??

Außerdem hab ich die letzten Wochen (auch schon beim 2. Gerät) festgestellt, dass das Handy zwischendurch immer mal heiß läuft... man kanns zwar in der Hand halten, aber in den Momenten lässt es sich gut als Taschenwärmer nutzen ^^
Frage also - kann es sein, dass ich nicht (schon wieder) vor nem Sudden Death stehe, sondern dass das Handy sich einfach aufhängt, weil der Akku schrott ist? Oder gibts da noch andere Möglichkeiten, weswegen es sich aufhängen könnte?!

Vorab schon mal danke für die Hilfe...

Wenn das Gerät so warm wird, hängt oft die Cpu auf 100%! Hatte ich auch schon, meistens ist der Mediascanner der Schuldige. Ich weiss nicht ob Dein Gerät gerootet ist, aber Du könntest RescannMedia installieren. es gibt auch eine NichtRoot variante, das beendet das Scannen nach Medien. Alternativ vorübergehend im Appmanager Medispeicher deaktivieren. Auch ein Überwachungstool für die Cpu ist empfehlenswert.
Hier:https://play.google.com/store/apps/details?id=com.addz.mediascanner&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5hZGR6Lm1lZGlhc2Nhbm5lciJd

der Link zur Nichtroot Version.

Vielen Dank Stefan für die Info.
Hatte das jetzt in der letzten Woche mal ausprobiert und dachte am Anfang es klappt! Handy hat wieder super funktioniert!
Allerdings nur 3 Tage und dann ging das Spielchen wieder von vorne los...
Hat sich zwar nur noch halb so oft aufgehängt und dann auch neu gestartet, aber immerhin...

Hab daraufhin einen neuen Akku bestellt, weil ich durch das heißlaufen immernoch das Gefühl hatte es liegt an dem..
Und seit dem neuen Akku scheint alles einwandfrei zu laufen.. Kein einziger Neustart mehr in den letzten 5 Tagen und anstatt dass es sich aufhängt, habe ich das Gefühl es läuft sogar noch flüssiger als vorher.

Komische Sache, aber für mich zählt ja nur, dass es wieder läuft ^^
Also danke nochmal!!

• Danke
Reaktionen: stevebiker
Danke für die Rückmeldung! Ist leider nicht (mehr) selbstverständlich. Halte Dir die Daumen, dass es so bleibt!

Zurück
Oben Unten