SGS3 schaltet sich beim Laden im Kfz ab

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gizl

Gizl

Stamm-User
72
Hi,
Ich habe im Auto zwei Ladeadapter für den Zigarettenanzünder. Jeweils mit 5V Spannung und 1,2 A und 1 A.
ich habe beide bis jetzt ohne Auffälligkeiten für mein HTC Desire und Acer Liquid E2 verwendet.
heute habe ich diese mit meinen SGS3 verwendet.
Leider schaltet sich das Tel. dabei nach zwischen 5-20 Minuten ohne ersichtlich Grund ab.
Ich habe das tel. via bt mit dem Radio verbunden. einmal mit tuneIn, dann mit Navigon und einmal ohne Anwendung laden lasse. das tel schaltet sich immer wieder ab.

Zuhause habe ich das tel. gleich an das originale Ladegerät angeschlossen (5V, 1A), mit einem bt Kopfhörer verbunden und tuneIn eingeschalten. Es gab dabei keine Probleme.

So nun meine Frage:
Verwendet jemand einen nicht originalen usb-zigaretten adapter und kann davon berichten wie die Erfahrungen sind?
hat jemand eine Idee wo das Problem sein könnte?
Kann es (warum auch immer) am Kabel liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist 'abdrehen'?
Kenn den Begriff nur bei Transistorradios. Die drehte man am Lautstärkeregler 'ab'.

es ist schon witzig, den Teil des Beitrags nachträglich abzuändern, auf den sich die Frage von @chris_tablet bezieht, ohne die Frage zu beantworten

Auf das Warum kann ich Dir leider keine Antwort geben - ich habe ein ori Samsung Ladegerät für's Auto und da passiert es auch hin und wieder :-(

[...]
danke für deine Info... ich hab mir vorhin auch ein originales kfz-ladekabel (5V 1A) besorgt.. bis jetzt habe ich keine Probleme (1 Std. Autofahrt).
es kann auch sein, dass es aufgrund der Affenhitze im Auto + die entstandene Wärme beim laden dem SGS3 einfach zu heiß war.. :confused:

@ Zweiradler: ist das prob. bei dir auch schon bei kälteren temp. aufgetreten?

@chris_tablet: Affenhitze ist ein Synonym für 'sengende Hitze'

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu allen möglichen Jahreszeiten, immer mal wieder.. Konnte bis jetzt keine Logik dahinter feststellen.. Ist jetzt aber nicht so, dass es dauernd vorkommt..

Zurück
Oben Unten