SGS3 seit Firmwareupdate keine Hostfiles mehr

rowo

rowo

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Es geht um das Adaway app, ganz vergessen das in der Überschrift zu erwähnen..
Seitdem ich bei meinem SGS3 das Firmwareupdate auf XXLFB durchgeführt hab
bekomme ich die hostfiles nicht mehr heruntergeladen...
Root ist vorhanden andere apps wie AdFree funktionieren, blos blocken die
leider nicht alles.
Wen ich auf Einstellungen gehe und auf "Hosts Sources" steht bei allen 4
"Local: not aviable, Online: not aviable"

Woran kann das liegen?
 
Entferne unter den Hosts Quellen einfach den Eintrag http://hosts-file.net/ad_servers.asp denn der scheint momentan einfach Offline zu sein bzw ne komische Antwort zurück zu geben.

Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2
 
Bei meinem S3 hat bei einem ähnlichen AdAway Host-File Fehler (konnte nicht geschrieben/gefunden werden) nur die Installation von BusyBox im Play Store und dann das Update in der App geholfen - seitdem klappt es wieder.

Sent from my GT-N7000
 
Ich hab mit dem Entwickler Kontakt aufgenommen, http://hosts-file.net/ad_servers.asp
scheint wirklich down zu sein, er meint sollte das ende der Woche auch noch so sein nimmt
er es raus. Aber man kann den host in den Einstellungen deaktivieren dan funktionierts wieder.
 
Wenn sich das Problem gelöst hat bleibt nur noch eine Frage.
Warum postest du das in den FAQ-Bereich? :D
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
359
html6405
html6405
K
Antworten
11
Aufrufe
2.103
KeinUntertan
K
H
Antworten
5
Aufrufe
3.194
heli1506
H
Zurück
Oben Unten