Shortcut zu VPN

Bernie

Bernie

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Benutze sehr haeufig meine VPN Verbindung. Es ist relativ umstaendlich, das Top Fenster nach unten zu ziehen - Einstellungen - Erweiterte Einstellungen - VPN - VPN auswaehlen etc. etc.

Kennt jemand von Euch eine App die mir einen Shortcut zum VPN auf den Homescreen legt? Habe bereits einige Shortcut Apps ausprobiert, aber noch nicht die richtige gefunden. :confused2:
 
Ich nutze VPN widget und bin damit sehr zufrieden. Ist eben ein externes Programm




Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Thx yaesudx - das ist nicht genau was ich suche, da in der App Beschreibung (siehe nachfolgend) ein Root / Jailbreak verlangt ist bzw. lediglich auf den Cisco VPN oder die Fritzbox bezug genommen wird.

Please READ following completely!
* This Widget connect to a Cisco VPN Server (PIX/ASA/...) or a Fritzbox by a single click!
* VPN Widget won't work unless...
- You have a routed (jailbreaked, unlocked) phone



Ich braeuchte lediglich einen Shortcut vom Homescreen direkt in die VPN Einstellungen.
 
mit den Elixir Widgets kann man sich eine Verknüpfung erstellen, unter anderem auch direkt zu VPN. Damit hast du ein Knopf der dich direkt in die VPN Einstellung/Auswahl bringt, ist es das was du suchst?
 
  • Danke
Reaktionen: Bernie
@ Ikolo: Perfekt, hat geklappt - vielen Dank :thumbsup:
 
Das geht auch ganz ohne zusätzliche Software. Einfach bei den Widgets 'Shortcut zu Einstellungen' wählen, dort kann man dann die VPN-Einstellungen wählen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlienShooter, o.s.t., Endurocker und eine weitere Person
@ Zibidaeus: Stimmt, Du hast Recht - ich dachte dies wuerde lediglich einen Shortcut zu den "Allg. Einstellungen" anlegen - geht jedoch tiefer bzw. direkt zu VPN etc. - merci bien
 
Stimmt...ist das gleiche Menü wie auch mit dem Widget :) funktioniert also beides denke ich

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

Ich habe Elixir Widget installiert, finde da aber nichts zu VPN.
Welchen Eintrag muss ich da nehmen?
 
Hallo Wie kann ich das bei 5.1.1 hinzufügen.

Finde kein Widget für VPN
 
Mittels Activity Launcher – Android-Apps auf Google Play sollte es gehen.

Einfach in der Selectbox auf "alle Aktivitäten" wechseln, die Liste aufbauen lassen und durch die Apps/Einstellungen browsen bis ihr eine "activity" zu VPN findet.
Dann Longpress darauf und das Pop-Up-Menü ist dann selbsterklärend.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 1.380
Okay aber dann habe ich nur dem Shortcut zur VPN Verbindung.


Gibt es nicht etwas das mir sofort die gespeicherte Url bzw IP öffnet?
 
es geht viel einfacher !

Lange auf freier Stelle auf home drücken.
Widget auswählen => Einstellungen (Zahnradsymbol)
danach wird man gefragt was genau von den Einstellungen => da VPN auswählen und fertig ist das direkte VPN Shortcut
 
  • Danke
Reaktionen: enrem
Zurück
Oben Unten