signature verification failed

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Willetschek

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich wollte mein S3 auf SlimBean 4.3 flashen.
bekomme aber immer diese Fehlermeldung.

habe es auch mit der Installation von CW 6.04 oder CM10-20 probiert doch die Fehlermeldung ist immer die gleiche :(

:p sei mal mutig und tippe die Fehlermeldung in die Foren Suchfunktion rein :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Damit auch direkt zu hier. Es gibt kaum eine Frage, die öfter gestellt wird.

Ein Tipp: Die Flashanleitungen stehen nicht umsonst am Anfang der Custom ROM Threads. Man sollte sie befolgen - präzise!

• Danke
Reaktionen: Nightly
Hallo,

ich hab jetzt die Foren und Google rauf und runter gesucht und habe bisher leider keine Lösung für mein Problem gefunden.
Ich nutze die aktuelle 4.3 Stock. Diese auch schon neu installiert, mal mit Root und Recovery, mal komplett Stock gelassen. Nichts hilft.
Wenn ich z.B. mit dem Stock Recovery versuche ein anderes Recovery einzuspielen (CWM, Philz, TWRP) bekomme ich immer "signature verification failed". Über Odin konnte ich dann zumindest CWM installieren, und über das zumindest auch auf ein aktuelles CWM upzudaten, aber das wars dann.
Mit diesem schaffe ich es nicht z.B. Cyanogenmod zu installieren, da immer der Fehler "Error 7" kommt. Mein Verdacht ist dass er das Gerät nicht mehr richtig erkennt, also dass es ein GT-I9300 ist. Aber so gut kennei ch mich nicht damit aus.
Zuletzt habe ich dann versucht über den Cyanogenmod Installier CM drauf zu bekommen. Für das S3 ist es ja offiziell zugelassen. Aber der Installer behauptet das Gerät sei nicht kompatibel. Bei anderen hier im Forum geht das aber. Das macht mich dann doch stutzig.

Hat noch jemand eine Idee was ich hier versuchen könnte? Weiß nicht ob das als Info hilft, als ich das Gerät damals bekommen habe war es ein T-Mobile Gerät, und habe es auf DBT geändert wegen den Updates. Hatte mit offiziellen Updates von Samsung auch nie Probleme. Gerät wird in der Systemsteuerung als GT-I9300 erkannt, unter Windows auch alles normal. Mit dem Stock Rom gibt es keine Probleme, auch nicht bei Root Anwendungen.

Vielleicht fällt jemandem noch etwas ein was das Problem sein könnte.

Danke und Gruß,
Andreas

• Danke
Reaktionen: rob239
Guck doch mal bitte bei Einstellungen->Über das Telefon ob da steht, dass es ein I9300 ist. In der Build.prop hast Du die Information gespeichert.

Error 7 bedeutet glaube ich das die Recovery veraltet ist.
Lade bitte CM erneut runter. Bedenke bitte, das es unbedingt die I9300 Version ist. S3 LTE Versionen sind mit dem S3 NICHT kompatibel.

Sonst probiere mal eine andere Custom Rom.

Es ist das normale S3, unter "mein Telefon" steht auch I9300. Das LTE hat ja eine andere Bezeichnung.
Ich konnte jetzt zumindest mal CarbonRom installieren :smile:, an Cyanogenmod scheitere ich weiterhin, egal mit welchem Recovery. Und da habe ich immer die neusten drauf, ob von CWM oder Philz. Irgendwas mit incompatible Data. Die Zip ist aber soweit ok, unter Windows kann ich die auch öffnen und mir z.B. unter Meta die update datei anschauen, da steht auch die Abfrage auf das GT-I9300 drin was meinem Modell entspricht.
Komisch nur dass es selbst über das CM Tool nicht geht.
Aber danke für den Tip mit dem anderen Rom, war halt mehr auf CM fixiert

Nachtrag: Mit Philz Touch in der neusten Version konnte ich CM 11 nicht installieren wegen dieses Fehlers. Nachdem ich jetzt Carbon installiert hatte, habe ich es nochmal versucht und auf einmal geht es. Ich kann sowohl die M10 als auch die aktuelle Nightly installieren die vorher Probleme gemacht hat. Muss ich das verstehen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Geralf
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten