SIII - > Bilder-Import -> Picasa - nicht möglich

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HTCDesire

HTCDesire

Enthusiast
518
Hallo,
beim S II konnte ich den USB-Modus aktivieren. Ich meine damit, dass ich beim Anschließen des S II an den PC dann auch "echte" Laufwerksbuchstaben angezeigt bekam.

Das S III hat diesen USB-Modus nicht mehr. Ich erhalte nur noch auf dem PC unter tragbare Geräte die Anzeige "GT-I9300".

Wenn ich unter Picasa auf dem PC nun meine auf extSDCard gespeicherten Fotos aus dem Ordner "Card" DCIM/Camera zu Picasa importieren will, werden mir die Fotos nicht angezeigt.

Die Notlösung, die Bilder "manuell" vom Ordner "Camera" zum PC exportieren, hat leider zur Folge, dass das Dateidatum und die -uhrzeit des originalen Bildes verloren gehen.

Gibt es eine Lösung?
Wie bringe ich Picasa dazu, die Bilder zu importieren über diese MTP-Vebindung? Über eine PTP-Verbindung geht es übrigens auch nicht.

Die Firmware ist aktuell 4.0.4 und nicht gerootet.

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch interessieren...

... gesendet von unterwegs...

Bin ich denn der Einzige mit diesem Problem?

Android ist von Google!
Picasa ist von Google!

Aber Picasa ist zu dumm, um über MTP die Fotos von einem Android-Gerät zu importieren.

Gibt es eine Software für Windows, die dieses Problem löst - ohne Softwarebasteleien am S III?

Ich hole mal meinen Thread aus den Tiefen des Forums wieder hervor.

Eine Lösung habe ich immer noch nicht gefunden, gibt es denn eine?

nicht möglich, da kein massenspeichemodus verfügbar. hat nichts mit google oder android zu tun, sondern mit dem verbauten chipsatz.

chris1985 schrieb:
nicht möglich, da kein massenspeichemodus verfügbar. .....
Das ist mir schon klar. Aber es könnte evtl. ein Zusatztool für Picasa geben, das die Möglichkeit eröffnet, dass Picasa die Bilder dennoch einliest. Immerhin sind Android und Picasa von Google.

Übrigens: Kopieren ist nicht zielführend, da das Dateidatum verändert wird.

Zurück
Oben Unten