SIM-Karte gesperrt nach Firmware-Update

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SIM-Karte gesperrt nach Firmware-Update im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

stengel121

Neues Mitglied
Hilfe!
Ich habe gerade bei meinem Samsung Galaxy S3 ein Firmware-Update durchgeführt.
Obwohl ich nach dem Neustart die PIN korrekt eingegeben habe, meldet das Gerät "Karte gesperrt, nur Notrufe möglich".
Ich habe mich bereits an meinen Provider gewandt, dort hieß es, es liege nicht an der SIM-Karte, da keine PUK-Anforderung kam.
Wie lässt sich dieses Problem beheben, damit ich das Gerät wieder voll nutzen kann?
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
Nochmal starten und probieren. Dann eben so viele "Fehlversuche" machen bis nach dem PUK gefragt wirst und neuen (alten) PIN vergeben.
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
War dein Gerät noch komplett im Originalzustand? War es mal zur Reparatur?

Es könnte ein Problem mit dem EFS Zertifikat sein. Gib mal *#0011# ein und schau, was unten bei "IMEI CERTI" steht (Pass oder Fail).
 
S

stengel121

Neues Mitglied
Hab das Gerät seit Ende August 2013, es war nie zur Reparatur. Wollte eigentlich nur Daten per Kies sichern, und dabei wurde mir das Update angeboten, was ich dann ja auch durchgeführt habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:09 Uhr wurde um 23:10 Uhr ergänzt:

Imei certi: Pass
 
D

Derol

Gast
Nur versuchsweise :

Nimm mal den Akku raus und die Sim Karte auch.

Dann alles wieder einsetzen/legen und starten.

Wie sieht es nun aus ?
 
S

stengel121

Neues Mitglied
Hat nicht geholfen, kann nach wie vor nur Notrufe absetzen :sad:
 
D

Derol

Gast
Schade,wäre ja auch zu einfach.

Eine andere SIM hast du auf die schnelle nicht greifbar, um diese in deinem Smartphone zu testen ?
 
S

stengel121

Neues Mitglied
nö, leider nicht
 
D

Derol

Gast
gib im Telefon ein :

*#06#

Dann müsste deine IMEI Nummer erscheinen.

Poste doch bitte mal die ersten 4 stellen (UND NUR DIESE, NICHT MEHR)
 
S

stengel121

Neues Mitglied
3580
 
D

Derol

Gast
Certi = pass

deine IMEI = OK!

Nicht, dass es doch an deiner Karte liegt. Teste mal die nächsten Tage deine Simkarte in einem anderen Smartphone und andersherum in deinem Gerät.
 
S

stengel121

Neues Mitglied
Naja, bei der T-Mobile-Hotline erzählen sie einem viel... Hab dort nur die Nummer der Samsung-Hotline bekommen, aber ich denke, ich werde morgen mal den Telekom-Shop aufsuchen, die können da SIM-Karte und Gerät testen. Bin gespannt, was dabei rauskommt, ich halt euch auf dem Laufenden!
 
S

stengel121

Neues Mitglied
Hab jetzt festgestellt, dass die Meldung "SIM-Karte gesperrt, nur Notrufe möglich" bei der neuen Firmware nichts anderes bedeutet als "kein Netz"!:biggrin:
Wenn ausreichend Netz da ist, funzt es!
Samsung kann einem bei der Wortwahl schon einen Schrecken einjagen...
 
D

Derol

Gast
Ich verwende die Stockfirmware nicht mehr.

Wenn ausreichend Netz da ist, funzt es!
Hast du dein Netz wieder ?

Dann ist dein Problem wohl erledigt.
 
S

stengel121

Neues Mitglied
Ja, sieht so aus, als passte nun alles.
Dank euch für eure Unterstützung! :thumbsup:
 
Keksmonstaa

Keksmonstaa

Neues Mitglied
Hallo, habe ein Note 3 und habe MTV Mobile (e-Plus)
ich kann angerufen werden und bekomme Nachrichten, aber mir ist das nicht möglich.
selbst Datenverbindung geht nicht.
alles was hier so steht ging bis jetzt bei mir nicht.
nicht mit der Firmware oder auch mit der X-Note Rom oder Omega Rom.

kann jemand helfen ?
langsam aber sicher nervt es ziemlich.