Sim Karten Kontakte tauchen auf.

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mthesche

mthesche

Erfahrenes Mitglied
56
Hallo Leute
Habe seit gestern mein Galaxy S3. Is auch schon gerootet... :)
So jetzt viel mir heute auf das bei meinen Kontakten immer die von der Sim Karte auftauchen. Obwohl die in den Einstellungen deaktiviert sind. Wenn ich die deaktiviere und wieder aktiviere sind sie weg. Sobald ich zb. wieder auf den Homescreen geh und wieder in die Kontakte geh sind sie wieder da....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

warum löscht sie nicht einfach von der SIM?

Das werd ich auch noch tun. Aber das is ja nicht sin und zweck der Sache. Wenn ich Sie ausblenden kann sollten Sie auch weg sein oder nicht.... Mich würde halt interesieren ob das noch jemand hat und ne lösung vielleicht?

Ist halt leider schwer zu sagen wo das Problem wirklich herkommt. Kann ja alles mögliche zu sein. Firmware nicht ordentlich aufgespielt, falsches App usw. Sorry

Mir wurden die Kontakte von der SIM-karte auch ständig angezeigt.
Ich habe sie einfach gelöscht und fertig.

Gesendet von meinem GT-I9300

Wo deaktivierst du sie denn genau?

Kontakte-App/ SIM-Kontakt/ lange drauf drücken/ löschen.
Ich deaktiviere sie gar nicht

Geht doch ganz einfach

Gesendet von meinem GT-I9300

Hi,

ich bin nun vom LG P990 zum S3 gewechselt und bin bis jetzt sehr zufrieden.

Das Handy ist gerootet und der Counter ist zurückgesetzt.

Nun ist mir aufgefallen, dass ich unter "Kontakte" alle Kontakte 2-3fach drinnen habe, da mir die verschiednen Konten und die Kontakte der SIM angezeigt werden. Im Menü kann ich ja die Quelle der Kontakte auswählen, z.B. Googlemail.com. Das funktioniert auch..... aber nur vorübergehend. Irgendwie wird die Anzeigeoption nicht dauerhaft gespeichert. Das kenn ich von meinen anderen Androiden so nicht.

Ist das ein Fehler in der FW, oder kann ich das an anderer Stelle dauerhaft einstellen?

Danke schonmal für mögliche Hilfestellungen :)

Hi,

jepp, das habe ich gemacht,... allerdings müsste das doch dann dauerhaft eingestellt sein, oder nicht? Bei mir ist diese Einstellung ruckzuck.... sprich bis zum nächsten, oder übernächsten Mal wieder zurückgesetzt ?!?!

Ist das bei Euch allen genauso, oder liegts es an meinem Gerät?

Ist bei mir auch so, die Einstellung wird leider nicht gespeichert.

• Danke
Reaktionen: Tozupi
Na dann brauche ich nicht weiter zu suchen.

Schon Blöd, aber nicht kriegsentscheidend!

Bei mir wird das sehr wohl gespeichert.

Zurück
Oben Unten