SIM Kontakte nicht anzeigbar

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

huxdebude

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe ein Problem mit meinen Sim Kontakten. Hatte vorher ein iPhone 4 und hatte immer alle Kontakte auf der Sim Karte. Jetzt mit dem neuen S3 habe ich alle facebook und skype Kontakte mit drin (stört mich nicht) aber die Sim Kontakte sind nicht in der Liste. Bin auch nicht in der Gruppenansicht oder sonstiges. Habe einige Kontakte bereits per Menütaste -> Import von SIM importiert aber trotzdem erscheinen sie nicht in der Liste. Wenn ich im Suchfeld den Kontakt eingebe wird er sofort gefunden und per Symbol angezeigt dass er auf der Sim UND dem Telefonspeicher liegt.
Per Menütaste -> "Anzuzeigende Kontakte" erhalte ich nur die Nachricht "SIM wird initialisiert..." welches ich mit OK bestätige und unverändert wieder bei den Kontakten lande.

Falls die Frage ein alter Hut sein sollte, tut es mir leid aber die Suchfunktion hat mir nicht geholfen und ich bin Android-Neuling.

Achja laut Kies ist die Firmware auf dem neuesten Stand.

Wäre toll wenn jemand dafür eine Lösung hätte! Umwege wie die Kontakte über SD zu importieren oder von Kies die Backup-Datei vom iPhone auslesen zu lassen (was ebenfalls schon nicht funktioniert hat, da die File angeblich ungültig wäre) gäbe es zwar auch noch aber ich hab es irgendwie satt dass eine Methode nach der anderen nicht funktioniert...

Zurück
Oben Unten