SIM Kontakte unter JellyBean löschen

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Erfahrenes Mitglied
131
Im S3 steckt jetzt meine Twin-Card von Vodafone.
Da sind Kontakte wie Horoskop und son Müll drauf, sensationell :crying:

Unter ICS, und da bin ich 100% sicher, konnte ich diese Kontakte auf der Haupt-SIM noch löschen. Jetzt, unter JellyBean, gibt's diese Option nicht! Keine Chance einen SIM-Kontakt zu löschen.

Gibt es da irgendeinen Trick oder wie stellt man das an?

Und ich bin mir 100% sicher, dass ICH sie noch auf keinem Android löschen konnte.
Inzwischen kann ich sie nicht einmal mehr lesen! (Hat wahrscheinlich was damit zu tun dass ich ein Paket Namesn simimport.apk gelöscht habe :( )

Kontakte öffnen -> Menütaste -> Anzuzeigene Kontakte -> SIM auswählen ->
Kontakt länger drücken und dann Löschen wählen geht nicht?

option zum löschen zwar vorhanden, allerdings ohne funktion. war aber auch schon unter 4.04 so.

bei meiner freundin (S3 LTE) funktionierts dagegen problemlos...

skybird1980 schrieb:
Kontakte öffnen -> Menütaste -> Anzuzeigene Kontakte -> SIM auswählen ->
Kontakt länger drücken und dann Löschen wählen geht nicht?

Nix! Zur Auswahl steht dann nur senden und drucken.

Gibt es ein Tool im Store?

Leberwurstbrot schrieb:
Nix! Zur Auswahl steht dann nur senden und drucken.
Gibt es ein Tool im Store?

Das ist ja mal heftig. Bei mir klappt das löschen ja problemlos.

Mach mal einen Kontakt auf und drück dann die Menütaste... Da musst die Option zum löschen da sein.

Gruß Mike

Zuletzt bearbeitet:
Glaub mir, auch da gibt es die Option nicht.
Bei Exchange Kontakten stehen natürlich alle Optionen zur Verfügung. Dann werd ich die SIM wohl in ein anderes Handy stecken und von dort säubern :unsure:

Also bei mir gehts genauso, wie von Skybird beschrieben.

Bei ICS ging es bei mir ja auch noch.

Gleiches Problem auf dem S3 meiner Frau: ein Kontakt lässt sich zum verrecken nicht löschen...auch nachdem ich "löschen" angeklickt habe - ohne Funktion...jemand noch eine Idee?

Nachtrag:
Hab die SIMKarte mal in mein S3 gepackt, gleiches Problem, danach wieder bei meiner Frau eingesetzt und da ließ sich der Kontakt ganz normal löschen...keine Ahnung was das war.

gruß
mo

Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab dasselbe Problem.

Alcatel 997 Dual Sim mit 4.0.4.

Hab die Sim-Kontakte mit MyPhoneExplorer löschen können, aber nach dem nächsten Neustart waren die Kontakte wieder da.

Beim Kontaktsymbol ist übrigens ein kleines Schloss-Symbol sicherbar, deshalb fehlt auch der Menüpunkt "Löschen". Daneben steht noch SDN (Service Dialling Numbers).

Irgendwie erlaubt Android 4.0.4 kein Löschen der Kontakte von der Simkarte. Beim Alcatel 918D (auch Dual Sim mit Android 2.2) konnte man die Kontakte problemlos löschen.

Hier der ausführliche Thread: Link [android-hilfe]

LG

Bug nun mit der 4.1.2 behoben. löschen möglich

Ah ok.

Der Akkuverbrauch beim 997D mit 2 Simkarten ist auch enorm - ich glaub ich werde rooten und eine Alternativfirmware mit neuerem Android probieren - bin von meinem HTC gewöhnt, dass der Akku bei wenig Aktivitäöt eine Woche haltet. ;-)

onlineuser schrieb:
...bin von meinem HTC gewöhnt, dass der Akku bei wenig Aktivitäöt eine Woche haltet.

wenns aus ist, durchaus möglich... :rolleyes:

• Danke
Reaktionen: Diefaulequalle
[OT On]
Auch wenns nicht aus ist... Mein HTC Desire hält ohne Aktivität knapp 1 Woche, mit Aktivität 2,5 - 3 Tage
Mein SGS III grade mal 1 bis 1,5 Tage........

[OT Off]

Mein HTC Legend hält auch eine Woche, alle zwei Tage läuft auch das WLAN für 5 Minuten und gelegentlich Bluetooth, wenn ich im Auto unterwegs bin.

Wahnsinn, warum das Alcatel 997D mit einer 3G und einer 2G Simkarte so viel Strom braucht, alles andere ist abgeschalten und Apps sind auch keine aktiv.

Da hilft der 1850mA Akku wohl auch nichts! :-(

Das ist hier kein Akkuthread.
Und warum diesen Thread, wenn du schon einen erstellt hast? :confused:

Geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten